Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Waldbühne Sigmaringendorf


Kategorien: Freilichtbühnen

Waldbühne Sigmaringendorf © Waldbühne Sigmaringendorf
© Waldbühne Sigmaringendorf

Adresse und Informationen

Theaterverein Waldbühne Sigmaringendorf e.V.
Rulfinger Straße 1
72517 Sigmaringendorf
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07571) 3520

Das Naturtheater Waldbühne Sigmaringendorf ist eine Freilichtbühne aus dem Jahre 1928. Hier wurden bereits über 100 Inszenierungen mit weit über 1.000 Aufführungen in den Sommermonaten dargeboten. Das idyllisch im Wald gelegene, überdachte Theater bietet knapp 700 Zuschauern Platz. Seit 1979 gibt es ein eigenes Stück für Kinder und Jugendliche, hier trieben schon "Ronja die Räubertochter", "Emil und seine Detektive" sowie "Pippi Langstrumpf" ihr Unwesen. Das "Erwachsenenstück" bietet einen Querschnitt durch die Theaterliteratur. Klassiker wie "Faust", "Jedermann" oder "Götz von Berlichinge" standen ebenso schon auf dem Spielplan wie Lustspiele, etwa "Don Camillo und Peppone".

Bewertungen zu Waldbühne Sigmaringendorf


Gesamtbewertung
s1
 78,5%

78,5% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 100%

Wissen
s1
 85%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Theater und Show
3/113
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
7/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Waldbühne Sigmaringendorf


 (3)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Überwältigend !!!
Wir waren dieses Jahr das erst mal dort. Wir waren einfach nur begeistert. Den Sommernachtstraum habe ich nie besser gesehen. Einfach spitze was diese Freilichtbühne dort bietet. Wir werden wieder kommen.
Der Eintrittspreis steht in keinem Verhältnis zu der Leistung. 10 Euro ist fast zu billig.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Beate, 31.08.2015


Mein Gesamturteil:
s1
 100%



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Jedes Jahr ein Highlight!
Auf die Aufführungen in Sigmaringendorf freuen wir uns jedes Jahr schon lange im Voraus. Die Leistungen der Amateure dort sind immer wieder beeindruckend, ganz besonders begeistert waren wir von der "Päpstin" letztes Jahr.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sandra Seiler, 09.04.2015


Mein Gesamturteil:
s1
 100%




Theatervergnügen für kleines Geld
Ich besuche die Waldbühne Sigmaringendorf seit Jahren mit meiner Familie. Es ist ein Amateurtheater, aber wir sind begeistert, auf welch hohem Niveau dort Theater dafür dargeboten wird. Selbst die Kinder- und Jugendgruppe spielt hier schon in meinen Augen fast professionell. Dabei ist der Besuch dort nicht teurer, als einmal ins Kino zu gehen.
Wir kommen sicher auch in diesem Jahr wieder.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sabine Scheffler, 26.03.2014


Mein Gesamturteil:
s1
 100%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Deutsches Filmmuseum Frankfurt

Allwetterzoo Münster
 Parkübersicht

Bodensee
Bodensee
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Sportanlagen
 Piratenherberge Jack Rattle
ca. 14km entfernt

Thermen und Saunen
 Adelindis Therme
ca. 29km entfernt

Erlebnisbäder
 BadKap Albstadt
ca. 30km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen