Ziel
Fotos/Videos (3)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Ulmer Münster


Kategorien: Kirchen und Klöster

Das Ulmer Münster im Zentrum der Stadt © Andrea Frentzen
© Andrea Frentzen

Adresse und Informationen


Münsterplatz 21
89073 Ulm
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0731) 3799450

Das im 14. Jahrhundert begonnene Bauwerk Ulmer Münster ist in seiner spätgotischen Baukunst einmalig und die mittelalterliche Bausubstanz ist nahezu vollständig erhalten. Die Geschichte des Münsterbaus erstreckt sich über eine über 500-jährige Bauzeit. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Ulmer Münster in seiner heutigen Form vollendet. Das Münster hat mit 161,53 Metern Höhe bis heute den höchsten Kirchturm der Welt und auch die beiden Chortürme im Osten beeindrucken mit einer Höhe von 86 Metern.

Bewertungen zu Ulmer Münster


Gesamtbewertung
s1
 62,9%

62,9% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
360/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
473/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Ulmer Münster


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Hallo,
ich war mit meiner Klasse schon in Ulm auf dem Ulmer Münster. Wir haben eine 3/4 std. dafür gebraucht da hoch zu kommen. Aber es hat sich gelont,denn man hat eine tolle Aussicht und man kann sachen sehen von denen man noch nie zuvor gehört hat. Ich würde ihnen raten einmal nach Ulm zu gehen und auf das Ulmer Münster zu steigen.
Im unteren Teil des Ulmer Münsters gibt es eine Kirche lassen sie sich Zeit und geniesen sie die Ruhe. Nehmen sie sich die Zeit um einen ausflug auf das Ulmer Münster zu steigen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Vivien, 15.06.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich bin Ende Januar dort oben gewesen. Leider war es ziemlich nebelig und ich konnte auch nur bis zu 70 Meter hoch (wg. Ausrutschgefahr wurde darüber gesperrt). Naja, Pech - hab ich mir schon vorher gedacht, dass diese Jahreszeit dafür nicht ideal ist. Immerhin konnte ich den Gruppenrabatt für 3,50 € (anstelle von 4,- €) zahlen. Der Raum über den Glocken zeigt Bilder von anderen imposante Kathedralen. War interessant.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Seraphina, 01.02.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Der höchste Kirchturm der Welt und auch sonst ein wirklich imposantes Gemäuer - wirklich beeindruckend und einen Besuch absolut wert.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Gero B., 10.06.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


ZOOM Erlebniswelt
 Parkübersicht

Schloss Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kunstmuseen
 Ulmer Museum
ca. 247m entfernt

Kunstmuseen
 Edwin Scharff Museum
ca. 773m entfernt

Erlebnisbäder
 Donaubad Wonnemar
ca. 1,7km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen