Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Tierpark Sassnitz


Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Stadtverwaltung Sassnitz
Steinbachweg 4
18546 Sassnitz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (038392) 22381

Ein Ort der Ruhe,der Erholung und des Lernens ist der Tierpark Sassnitz. Am Rande des Nationalparks Jasmund finden hier auf ca. 2,5 Hektar 250 Tiere in 60 Arten ein zu Hause. Sowohl einheimische Tierarten als auch Exoten locken jedes Jahr Tausende Besucher in den einzigen Tierpark auf der Insel Rügen. Im Streichelzoo können die kleinen Besucher mit echten Zwergziegen knuddeln oder sich auf dem Spielplatz austoben. Auf dem Gelände des Tierparks findt man einen Lehrpfad, der über einheimische Pflanzen und Tiere informiert.

Bewertungen zu Tierpark Sassnitz


Gesamtbewertung
s1
 46,7%

46,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
454/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Mecklenburg-Vorpommern
108/115
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Tierpark ist von März bis Oktober täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €3,50
Ermäßigte €2,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Tierpark Sassnitz


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Für so einen "Tierpark" zu werben grenzt an Größenwahnsinn. Noch nie habe ich so eine, für Tiere, unhaltsame Grausamkeit im Namen eines Tierparks gesehen.
Alles viel zu klein, teilweise verrottet oder in desolatem Zustand. Arme Tiere, für mich ein Ort des Schreckens!

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Promrtheus, 31.08.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Die Gehege für die Tiere sind definitiv tu klein und sie haben zu wenig Rückzugsmöglichkeiten. Auf so engem Raum so viele Tiere anzutreffen hat uns sehr traurig gemacht.
Weiterempfehlen können wir den Tierpark daher beim besten Willen nicht. Gerade das Wolfsgehege ist uns besonders ins Auge gestochen. Winzig klein und die Tiere sind völlig resigniert.
Muss sowas heutzutage denn noch sein? Der arme alleinlebende Waschbär in dem trostlosen Gehege, läuft total verstört den ganzen Tag im Käfig hin und her. Aber was soll er auch Anderes tun? Ein Pferd hustete wie verrückt. Manche Vögel hatten nichteinmal die Möglichkeit sich ein bisschen zurückzuziehen, weil nicht ein einziger Baum oder Busch mit im Käfig ist.
Es war ein sehr deprimierender Besuch und dass, wo wir unserer Tochter einen schönen Tag bereiten wollten.
Weniger ist mehr... Lieber weniger Tiere auf mehr Raum und dafür artgerecht halten. Wir hätten gerne 3,50 Euro pro Person für einen schönen gut gepflegten Streichelzoo mit ein paar Pensionspferdchen, einigen Ziegen und ein paar Hasen bezahlt als deutlich weniger für diesen trostlosen Park. Zudem fehlt vor Ort ein Beschwerdemanagement. Denn als wir an der Kasse nachhakten wo man denn seine Meinung äußern und Rückmeldung geben könne, wusste das die Kassiererin leider nicht. Vor Ort ein paar Rückmeldungsbögen wären nicht verkehrt.
Egal mit wem wir über den Park gesprochen haben alle fanden die Haltung der Tiere mehr als unangemessen.
Es muss dort wirklich was passieren. Die Kassierin meinte es solle umgebaut werden. Wir sind gespannt auf den Spätsommer ob es da schon einige Veränderungen gibt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist durch die untragbaren Umstände unserer Meinung nach zu hoch. Man sollte Geld dafür bekommen, dass man sich dieses Elend anschauen muss.
Mfg Familie Wiechmann aus Bruchsal

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Familie Wiechmann, 13.06.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




So eine schlechte Einrichtung die Tiere Beherbergt habe ich noch nie gesehen. Vor 30 Jahren wäre die s ja alles noch gegangen, aber in der heutigen Zeit geht das ja gar nicht mehr. Gehege zum Fürchten, klein und unsauber, dreckig. Ein Besuch den ich bestimmt nicht wiedrholen werde.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Globbetrotter, 23.05.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Porsche Museum

Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

Zoo Dortmund
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freizeitparks
 Dinosaurierland Rügen
ca. 13km entfernt

Gewässer und Strände
 Binzer Strand
ca. 14km entfernt

Hallenbäder
 Inselparadies
ca. 17km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen