Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Tiergehege am Pöhlberg


Kategorien: Zoos und Tierparks

Import aus Parkscout alt
© Tiergehege am Pöhlberg

Adresse und Informationen


Ernst-Roch-Straße
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (03733) 428290

Die bei allen Altersgruppen in Annaberg-Buchholz beliebte Anlage kann auf eine 30jährige Geschichte zurückblicken. Bevor die Tiere in die jetzige, durch den alten Baumbestand geprägte Parkanlage umzogen, waren sie am Schutzteich untergebracht. Dort wurde 1968 ein Wildgatter mit Damwild eröffnet. Durch die ehrenamtliche Mitarbeit und durch Spenden konnte dieses große Projekt geschaffen und erweitert werden. In den darauffolgenden Jahren entstanden dann Pony-, Ziegen- und Hirschgehege sowie eine Pferdekoppel. Zusätzlich wurde ein Vogelsschutzgehölz eingezäunt.

Bewertungen zu Tiergehege am Pöhlberg


Gesamtbewertung
s1
 58,3%

58,3% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
390/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Sachsen
272/345
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

2 Bewertungen zu Tiergehege am Pöhlberg


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (1)


2 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Affen frieren
Falls der Zustand noch nicht beseitigt ist, sollte unbedingt daran gearbeitet werden. Der Träger ist die Stadt und steht in der Verantwortung!!!

Der Pressebericht dazu:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ANNABERG/Annaberg-Buchholz-Affenkaelte-laesst-Makaken-frieren-artikel8183791.php


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Uwe, 29.12.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 5%




Ich finde die Anlage sehr empfehlenswert. Vorallem für Familien mit Kind(ern).Es gibt Spielplätze einen Kiosk und viele Tiere in schönen Gehegen. Wer ein paar schöne Stunden verbringen will muss hin. Wer einen riesen Zoo mit massig Menschen erwartet und Tieren die Pfötchen geben der muss es sein lassen. Viel Spass

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Tina, 17.02.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 5%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Labyrinth

Movie Park Germany
Movie Park Germany
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Wissenschaft und Technik
 Modellbahnland Erzgebirge
ca. 1,4km entfernt

Kunstmuseen
 Manufaktur der Träume
ca. 1,6km entfernt

Archäologie und Geschichte
 Schloss Schlettau
ca. 6,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen