Ziel
Fotos/Videos (4)
Bewertungen (8)
Karte/Route
Übernachtungen


Themenpark Weltentor


Kategorien: Freizeitparks | Freilichtbühnen

Import aus Parkscout alt
© Themenpark Weltentor

Adresse und Informationen


Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (036602) 29130

Bitte beachten! Der Themenpark Weltentor hat seine Pforten leider endgültig geschlossen!

Zwischen Gera und Chemnitz, in Ronneburg öffnete der erste Fantasy-Themenpark in Deutschland seine Pforten. Malerisch gelegen in der "Neuen Landschaft" des ehemaligen BUGA-Geländes lädt der "Themenpark Weltentor" zum Verweilen in einer phantastischen Welt ein. Auf dem zwanzig Hektar großen Gelände wurde ein Erlebnisraum geschaffen, in dem sich Elemente aus Mythen, Legenden und der Welt der Fantasy vereinigen. Im Zentrum steht die wachsende Stadt Caraslan mit ihren Bewohnern und der Burganlage. Erleben, Mitmachen und Ausprobieren stehen im Mittelpunkt. Mit dem Durchschreiten des Weltentors gelangen die Besucher in eine fremde Welt mit mystischen Gestalten und fantastischem Ambiente.

Bewertungen zu Themenpark Weltentor


Gesamtbewertung
s1
 70,7%

70,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Freizeitparks
49/128
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Theater und Show
31/113
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Thüringen
14/178
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

8 Bewertungen zu Themenpark Weltentor


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


8 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Das Weltentor hat leider geschlossen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Uwe, 27.02.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




es ist schön im weltentor;wollen sie es besuchen,unbedingt vorher
erkundigen ob es noch auf ist. viel spass

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

albert hübner, 15.04.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich war letztes Jahr dort und fand es schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Haben trotzdem Spaß gehabt und kulanter Weise eine Eintrittskarte geschenkt bekommen...wegen dem schlechten Wetter. Die "Bewohner" sind den Besuchern sehr hilfsbereit und zu vorkommend gewesen. Leider machte der Park wegen Missmanagement dann vorzeitig zu.
Heute habe ich erfahren dass es eine neue Saison ab Mai 2010 geben soll. Ein Verein "Volk von Caraslan" e.V. will das Gelände weiterbetreiben. Sind ehemalige Mitarbeiter und Dauergäste. Viele aussergewöhnliche Events sollen steigen und die Preise sollen noch humaner werden (vor allem in der Gastronomie). Was alles an Attraktionen dann (wieder) da sein wird weiß ich nicht, da im Moment die Webseite noch nicht aktuell ist (caraslan.de).
Ich werde mir das so schnell wie möglich wieder antun. Meine Tochter fand das mit dem Drachen, bei dem alle Rätsel "gefressen" werden besonders toll. (und natürlich das kostenlose Kinderschminken)

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Frank Schmalfuß, 19.03.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Leider bleiben auch trotz halbierten Eintrittspreisen die Gäste aus.
Die Parkbetreiben geben sich alle erdenklich Mühe, die Leute zu unterhalten.
Kinder stehen an erster Stelle und es wird viel Spektakel und Abenteuer geboten.
Wer nicht aufpasst wird auch schon mal von Räubern überfallen und wird sein Spielgeld los. Das Geläde ist sehr weitläufig angelegt und die Bogenanlage und der Bogenparcours mit 20 Zielen im Geläde sind ausgezeichnet. Passende Kleidung sollte mann tragen, denn man landet bei so manschen Kampf auch schon mal auf den Hosenboden.:-)))) Ein Spektakel für Groß und Klein ist die Burgerstürmung, wo jeder der will mitmachen kann.
Einziger Nachteil sind die hohen Preise der Gastronomie.
Ansonsten sehr empfehlenswert!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Thomas, 23.09.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Wir haben hier letztes Wochenende den Junggesellenabschied von einem Freund gefeiert und sind alle hellauf begeistert.
Die Atmosphäre in dem Park ist einfach super und sehr stimmig. Es passt einfach alles und auch die Mitarbeiter lassen einfach an nichts fehlen. Ob nun die Schmiede, die Events in der Arena/ Burg oder die sehr kostengünstige Übernachtung im Landsknechtzelt mit Grillen davor und gutem Frühstück. Es hat einfach alles gepasst.
Ich kann es nur empfehlen, auch für Familien, da dort auch extra Erlebnispfade für Kinder ausgedacht wurden. Diese sind sowohl pädagogisch wertvoll, alsdass sie beispielsweise zum rätseln sind und auch die Phantasie der Kinder anregen.
Die Anreise von über 500km war es auf jeden Fall wert und wir werden diese Saison erneut hinfahren.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Matthias Buß, 24.08.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Es ist ein schöner Ausflug aber etwas teuer, über Hundert Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder ist das doch ganz schön teuer.
Und da sind keine Anfahrtskosten nicht enthalten.
Aber wenn man von den kosten absieht, war es ein ganz interresantes Spektakel.
Sind auch total nett und hilfsbereit und immer ein lockeren und passenden Spruch auf lager.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Lehmann, 20.06.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Wir sind total überrascht. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier etwas ganz besonderes geschaffen. Sicher gibt es noch Wünsche, doch sollte jeder den doch sehr kurzen Zeitraum sehen, die dieser Park erst besteht.Wir sind gespannt, wie´s weitergeht.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Norbert Geißler, 12.06.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Im Mai(Männertag): noch unfertig,aber schon recht schön.Hätten uns am Eingang Hinweise und Materialien für Rätselspiel,Schatzkarte usw. gewünscht.
Sind durch Zufall darauf gekommen und hatten sehr viel Spaß bei der Lösung des Zauberwortes. Noch etwas chaotisches Anfangsdurcheinander.Darsteller bemühten sich sehr stark.
Ritterspiele sehr schön,leider hat die Tontechnik sehr oft versagt und man konnt nicht alles verstehen.
Preise (Eintritt/Verpflegung) nicht recht familienfreundlich, viele werden sich diesen Genuss nicht so ohne weiters leisten können, schade!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Jutta und co., 01.06.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Movie Park Germany

Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Zoos und Tierparks
 Tierpark Gera
ca. 9,8km entfernt

Spezialmuseen
 Milbenkäsemuseum
ca. 18km entfernt

Zoos und Tierparks
 Tiergarten Eisenberg
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen