OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Technik Museum Speyer: Bewertungen


Deine Meinung abgeben

Ich habe gestern das Technik-Museum Speyer besucht.
Positiv:
Relativ gute Ausschilderung bei der Anfahrt.
Humane Parkgebühren (Ganztagsticket 2,00€) !!
Es wurden viele interessante technische Dinge zusammengetragen.

Verbesserungswürdig:
Die Flugzeuge im Aussenbereich sind zwar optisch wirkungsvoll präsentiert, jedoch für die Begehung der Objekte sind zahlreiche Treppen zu bewältigen. Man hätte die Flugzeuge nicht 10 Meter über der Erde plazieren müssen. Behinderte haben keine Möglichkeit, sich diese Dinge aus der Nähe anzusehen.

Negativ:
Wilde Präsentation der Objekte. Neben einem Oldtimer wird ein altes Klavier gezeigt. Autos, Eisenbahnen, Motorräder u.s.w. stehen durcheinander. Es ist keine Ordnung -weder nach der Art der Objekte, noch nach einer Zeitschiene- zu erkennen.
Besonders ärgerlich ist, dass neben dem üppigen Eintrittspreis noch "Sammelbüchsen" an verschiedenen Ausstellungsgegenständen angebracht sind. Dort kann man gegen einen Obelus von 1 - 2 Euro die Maschinen zun laufen bringen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Jürgen, 08.10.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Das Technik-Museum ist zwar ganz interessant, mit U-Boot, 747 und hauptsächlich dem Space-Shuttle aber eindeutig auch Nepp. Wir waren zu Dritt (2 Erwachsene und ein vierjähriges Kind) und haben 43 Euro inkl. IMAX gezahlt. Zwischendurch wollte unser Sohn auf dem Spielplatz spielen, das ging aber nur mit einer großen Handvoll 1-Euro Münzen.

Also, interessant aber in dem nicht gerade geringen Eintrittspreis sollte eigentlich alles mit drin sein oder aber ein großer Spielplatz (kostenfrei) für Kinder zum Austoben bereit stehen.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Martina, 21.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a





 


Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

ZOOM Erlebniswelt
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 Bademaxx
ca. 467m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Historisches Museum der Pfalz
ca. 628m entfernt

Kirchen und Klöster
 Kaiserdom Speyer
ca. 803m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten