Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Tabakmuseum Hockenheim


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Obere Hauptstraße 8
68766 Hockenheim
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (06205) 21524

In Hockenheim haben Tabak-Anbau und -Verarbeitung Tradition. Beide verhalfen der Gemeinde in der Vergangenheit zu Ansehen und Brot. Schon 1860 wurde die erste Zigarrenfabrik gegründet, der bis zur Jahrhundertwende 18 weitere mit 1298 Beschäftigten folgten. Heute gibt es hier keine Zigarrenfabrik mehr, und auch der Tabakanbau ging stark zurück. Geblieben ist aber die Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Tabak und seiner Verarbeitung. Dies war die Veranlassung, in einem Museum die Tradition der Tabakanbauer und der Zigarrenhersteller neu aufleben zu lassen. Es wurde 1984 eröffnet und hat als erstes Tabakmuseum in Baden-Württemberg schon viele Besucher angezogen.

Bewertungen zu Tabakmuseum Hockenheim


Gesamtbewertung
s1
 65%

65% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
998/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
447/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Dienstag bis Donnerstag und jeden zweiten Sonntag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Im Ferienmonat August bleibt das Tabakmuseum geschlossen.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Tabakmuseum Hockenheim


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Schloss Ludwigsburg

Labyrinth

Zoo Köln
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 Aquadrom Hockenheim
ca. 577m entfernt

Wissenschaft und Technik
 Motorsportmuseum Hockenheimring
ca. 1,7km entfernt

Sportanlagen
 Hockenheimring Baden-Württemberg
ca. 2,2km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen