Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Stumpfer Turm


Kategorien: Burgen und Schlösser

Adresse und Informationen


B327
54497 Morbach
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken



Der Stumpfe Turm von Morbach, der sich zwischen den Ortsbezirken Hinzerath und Wederath befindet, wurde im 14. Jahrhundert errichtet und ist einer verbreiteten Sage nach der letzte Teil der vor vielen hundert Jahren an gleicher Stelle befindlichen Stadt Sommerda. In Wirklichkeit wurde er wohl als Melde- und Wachturm der ebenfalls im 14. Jahrhundert erbauten Burg Baldenau genutzt. Seine exponierte Lage ermöglichte eine weite Aussicht auf das Umland. Heute ist der Turm eine Ruine und kann nur noch von außen besichtigt werden.

Bewertungen zu Stumpfer Turm


Gesamtbewertung
s1
 n/a

n/a der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
138/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Rheinland-Pfalz
93/258
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Stumpfer Turm


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Deutsches Filmmuseum Frankfurt
Deutsches Filmmuseum Frankfurt
 Übersicht

Labyrinth

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Sommerrodelbahnen
 Sommerrodelbahn Erbeskopf
ca. 9,2km entfernt

Burgen und Schlösser
 Burg Landshut
ca. 11km entfernt

Zoos und Tierparks
 Wildfreigehege Wildenburg
ca. 12km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen