Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Stadtkirche St. Dionysius


Kategorien: Kirchen und Klöster

Adresse und Informationen


Max-Eyth-Weg 1
71032 Böblingen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07031) 239021

Die Geschichte der Böblinger Stadtkirche geht vermutlich bis zum Ende des 1. Jahrtausends zurück. Erstmals urkundlich erwähnt wird sie allerdings erst Mitte des 13. Jahrhunderts. Aus dieser Zeit stammt auch der untere Teil des Kirchturms, der älteste noch erhaltene Teil der Kirche. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadtkirche fast vollständig zerstört, konnte jedoch schon 1950 wieder geweiht werden. Sehenswert sind vor allem das links neben dem Chor aufgehängte Kruzifix aus dem 16./17. Jahrhundert und die 1993 eingeweihte Orgel.

Bewertungen zu Stadtkirche St. Dionysius


Gesamtbewertung
s1
 60%

60% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
153/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
244/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Stadtkirche St. Dionysius


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Tegelbergbahn

Zoo Dortmund
 Parkübersicht

ZOOM Erlebniswelt
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Freibad Böblingen
ca. 408m entfernt

Thermen und Saunen
 Mineraltherme Böblingen
ca. 451m entfernt

Hallenbäder
 Hallenbad Böblingen
ca. 1,4km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen