Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


St. Michael


Kategorien: Kirchen und Klöster

Adresse und Informationen


St.-Koloman-Str 9
81737 München-Perlach
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: 089 / 6302140

Die Kirche St. Michael im Münchener Stadtteil Perlach stammt aus dem Jahr 1730 und wurde an der Stelle des Vorgängerbaus errichtet, der 1723 wegen Baufälligkeit abgebrochen werden musste. Diese Vorgängerkirche wurde um 1020 erstmals erwähnt. Aus der alten Kirche stammen noch zwei spätgotische Sitzfiguren, "Anna Selbdritt" und "St. Koloman", die am rechten bzw. linken Chorbogenaltar zu sehen sind. Im Jubiliäumsjahr "1200 Jahre Perlach", das 1990 gefeiert wurde, wurde die Kirche umfassend renoviert.

Bewertungen zu St. Michael


Gesamtbewertung
s1
 n/a

n/a der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
170/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
176/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu St. Michael


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Hofgarten Augsburg

Allwetterzoo Münster
 Parkübersicht

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Hallenbäder
 Michaeli-Hallenbad
ca. 1,8km entfernt

Erlebnisbäder
 Michaeli-Freibad
ca. 1,8km entfernt

Hallenbäder
 Bad Giesing-Harlaching
ca. 4,7km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen