OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Soestebad Cloppenburg: Bewertungen


Deine Meinung abgeben

Dieses Hallen- und Freibad ist z. Zt. wegen Umbauarbeiten geschlossen. Die Fassade verspricht viel, aber es wird wohl erst im Herbst wieder eröffnet. So habe ich es der Presse entnommen. Lassen wir uns mal überraschen!!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sandra, 27.06.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Mit großer Faszination habe ich soeben festgestellt, daß das Cloppenburger Freizeitbad im Gesamt-Ranking auf Platz 15 steht und damit hier offenbar als "bestes Schwimmbad Deutschlands" geführt wird. Leider kann ich dieser Meinung nicht zustimmen. In meinem persönlichen Ranking würde dieses Bad momentan leider auf einem der hinteren Plätze landen.

Ich möchte auf keinen Fall irgendein Bad schlecht machen, doch dieses Bad sollte im Ranking jedenfalls nicht so weit vorne stehen. Dort gehören Bäder wie "Mediterana", "Therme Erding", "Therme Aibling", "Hanse-Dom", "Bali-Therme", "Therme Wörishofen", "Maya Mare", "Fürthermare", "Toskana-Therme", "Therme Steben" oder "Claudius-Therme" hin.

Nur ein paar Fakten, um meine Meinung zu untermauern: Das Freizeitbad besteht im Korpus aus einem Freibad von 1923 und einem Hallenbad von 1974. Diese beiden Komplexe wurden 1992 mit dem Bau einer Rutsche und einigen Wasser-Attraktionen sowie einem Mini-Saunaland (Finnsauna, Plastik-Dampfbad) zum Freizeitbad umfunktioniert. Seither wurden kaum noch Verbesserungen vorgenommen. Das Bad entspricht nicht mehr den heutigen Standards und hat einen hohen Sanierungsbedarf. Zudem kann man die Atmosphäre im Hallenbad nicht als sonderlich einladend bezeichnen.

Sicherlich ist dieses Bad wegen der niedrigen Tarife und des guten Kleinkind-Angebotes für Familien interessant und zumindest für Einheimische auch den Besuch wert, aber zur Spitzengruppe zählt dieses Bad sicherlich nicht. Also bitte keine zu großen Erwartungen in den Besuch hier investieren. Eine Modernisierung scheint aber zumindest angedacht zu sein, konkrete Planungen sind mir jedoch noch nicht bekannt.

(c) by wellSPAss, 09. Januar 2009

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Juen Jürgen, 09.01.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a





 


Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

Deutsches Filmmuseum Frankfurt
Deutsches Filmmuseum Frankfurt
 Übersicht

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freizeitparks
 Tier- und Freizeitpark Thüle
ca. 15km entfernt

Erlebnisbäder
 Hallenwellen- und Freibad Vechta
ca. 26km entfernt

Erlebnisbäder
 Olantis Huntebad
ca. 34km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten