Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (8)
Karte/Route
Übernachtungen


Sea Life Oberhausen


Kategorien: Freizeitparks | Aquarien

Clownfisch in Anemone © Sea Life Königswinter
© Sea Life Königswinter

Adresse und Informationen


Zum Aquarium 1
46047 Oberhausen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (01805) 66690101

Das Sea Life Oberhausen zeigt in über 50 Großaquarien die Faszination der Unterwasserwelt. Die Palette der rund 5.000 Meeresbewohnern reicht dabei von Seepferdchen über Quallen bis hin zu Haien, Rochen, Clownfischen und sogar asiatischen Zwergottern. Ein weiterer Höhepunkt ist das 1,5 Millionen Liter fassende tropische Becken, durch das ein Unterwassertunnel aus Acrylglas führt sowie die asiatischen Kurzkrallenotter .

Bewertungen zu Sea Life Oberhausen


Gesamtbewertung
s1
 68,3%

68,3% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Freizeitparks
63/128
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
106/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
155/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Sea Life Abenteuer Park ist täglich von 10:00 bis mindestens 18.30 Uhr geöffnet. Der Letzte Einlass erfolgt stets 90 Minuten vor Schließung.
Tagesticket €18,00
Kinder unter 3 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

8 Bewertungen zu Sea Life Oberhausen


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


8 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Wenn ich eines vorweg sagen darf: nur unter der Woche fahren, wenn keiner sonst frei hat. An den Wochenenden oder in den Ferien muss man ewig anstehen. Wir sind zweimal dagewesen und beim 1. mal stand draußen ein Schild:"Wartezeit ab hier, ca.2 Stunden". Da sind wir lieber ins Centro gegangen. Das gleiche Spiel beim 2. mal. Nun haben wir´s endlich geschafft, an einem Tag, an dem die Kinder Studientag hatten und mit Aktionstickets. Der Eintritt ist in der Tat gesalzen und wenn man nicht stundenlang in die künstlich beleuchteten Becken gucken möchte (Kopfschmerzgefahr), Kinder haben ja eine recht kurze Aufmerksamkeitsspanne, ist man auch recht schnell durch. Auf jeden Fall vorher im Netz informieren, wann Fütterungen sind. Die finden nämlich nicht immer statt. Für´s Essen besser ins Centro ausweichen, ist billiger. Wer sich nicht wirklich innig für Fische interessiert, sollte es sich gut überlegen oder zum Aquazoo nach D´Dorf fahren.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

mr.papat, 23.04.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

War mit beiden Kids dort, zwei Stunden warten, eine Stunde geführt, um nicht zu sagen getrieben ducrh die Halle, und dann ab in den verkaufsraum....einmal und nie wieder, schade um die Knete

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Klaus Fechner, 21.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis zueinander, innerhalb kürzester Zeit hat man alles gesehen und steht urplötzlich in einem Verkaufsraum. Sehr enttäuschend das Ganze, die großartige Werbung hat sich als heiße Luft entpuppt. Schade!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Petra, 26.01.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Leider stimmen hier Preis/Leistung überhaupt nicht! Viel zu klein, aber mal schön zuschauen, aber schnell ist man am Schluß und dann noch durch die Marketing-Abteilung, wo man durch muß! Grausam.

Auf jedenfall Kartenreservieren, sonst muß man ewig warten bis man drin ist. Ich hatte zum Glück reserviert.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Michael, 28.07.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Also für den preis hätte ich mehr erwartet!!!!
Im Aquazoo Düsseldorf kann man für weitaus weniger Geld mehr sehen!!!! Es ist vor allem entspannter, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist. Ich persönlich habe so gut wie gar nix gesehen, da ich nie stehen bleiben konnte!!! An mir wäre bei diesen engen Gängen keiner mehr vorbeigekommen!!! Kinder sollten auch nicht aufs klo müssen, da es nur am Anfang und Ende vom Gang eine Toilette gibt.

War nur froh, dass ich die Karten online gekauft hatte. Somit mussten wir uns nicht an die an die Schlange anstellen!!! Dort hätten wir 3 Stunden!!! warten müssen!!!!!!
Beim nächsten Regentag wie gesagt AQUAZOO !!!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

MB1980, 21.07.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Also, das Sealife Oberhausen wirbt mit "größtem" in Deutschland. Aber nicht das Schönste! Das in Timmendorfer Strandist tausendmal schöner gemacht! In Oberhausen ist nicht schlecht, aber leider kein Vergleich! Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall nach Timmendorfer Strand.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Jörg Kreisinger, 28.03.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Leider stimmen hier Preis/Leistung überhaupt nicht! Viel zu klein, und dann noch komplett überfüllt. Am Ende muss man dann noch durch Marketing-Abteilung! Grausam.

Bitte beachten, wenn sie ein Kleinkind mitnehmen wird dieses keinen wirklichen Spass haben, da es bei den überfüllten Gängen nur hin-und her geschupst wird. Da empfiehlt sich der Aquazoo Düsseldorf um einiges mehr!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

S H, 28.01.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Also, das Sealife wirbt mit "größtem" in Deutschland. Aber nicht das Schönste! Das in Berlin ist tausendmal schöner gemacht! In Oberhausen ist nicht schlecht, aber leider kein Vergleich! Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall nach Berlin. Und das nicht nur, wegen dem Glas-Aufzug dort. Alles ist dort viel schöner!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sabrina Titze, 26.02.2007


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
 Übersicht

Berliner Fernsehturm
Berliner Fernsehturm
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 AQUApark Oberhausen
ca. 172m entfernt

Spezialmuseen
 Top Secret - Die geheime Welt der Spionage
ca. 356m entfernt

Freizeitparks
 CentrO.PARK
ca. 593m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen