Ziel
Fotos/Videos (9)
Bewertungen (8)
Karte/Route
Übernachtungen


Sea Life Konstanz


Kategorien: Aquarien

Das Sea Life in Konstanz am Bodensee

Adresse und Informationen

Merlin Entertainments (SEA LIFE) Limited
Hafenstr. 9
78462 Konstanz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07531) 128270

Das nur einen Steinwurf von der Schweizer Grenze entfernte Sea Life Konstanz befindet sich am Hafen in Konstanz am Bodensee. Im Sea Life Konstanz können die Besucher den Verlauf des Rheins von seiner Quelle in den Bergen bis ins tiefe Meer verfolgen. Wildwasser und Gebirgsbäche sind im Bereich der Alpen vorzufinden, aber der Höhepunkt bildet bei vielen Besuchern der begehbare Unterwassertunnel, der den Lebensraum des Mittelmeers samt ihrer Bewohner darstellt.

Bewertungen zu Sea Life Konstanz


Gesamtbewertung
s1
 56,4%

56,4% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
120/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
141/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Sea Life Konstanz hat täglich außer an Heiligabend von 10:00 bis 17:00 Uhr und im Juli und August bis 18:00 Uhr geöffnet. Verkürzte Öffnungszeiten an Silvester und Neujahr.
Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre €17,50
Kinder von 3 - 14 Jahren €12,95
Kinder unter 3 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

8 Bewertungen zu Sea Life Konstanz


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


8 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Hallo,:)

Meine Meinung zum Sea Life: Ich war vor kurzem in konstanz bei ihnen im Sea Life und habe mir alles guut und genau angeschaut! Ich finde es sehr schön. Vor allem die neuen Tiere! Die pinguinen. Die sehr süüß waren.ICH würde nochmal gerne zu ihnen kommen denn es hat mir sehr viel spaß gemacht :)

Danke für ihre nette ausgabe :)

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Emma, 06.08.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Erst einmal das Fazit: das was Sealife bietet ist absolut enttäuschend und eine bodenlose Frechheit zu diesem Preis.

Bereits wenn man ankommt und das kleine Gebäude vor sich hat beschleicht einen das Gefühl, das bei weitem nicht das geboten wird, was die Werbung verspricht. Aber man glaubt ja daran, das es von aussen kleiner aussieht als es ist. Und wenn es über mehrere Stockwerke geht ist vielleicht doch mehr drin.
Und dann ist man endlich im Gebäude, nach 20 Minuten anstehen. Es geht in engen Gängen an den Aquarien vorbei und man denkt sich, wenn dies das Vorspiel ist, dann wird das was noch kommt bestimmt gut. Und so geht es dann durch den Tunnel mit ein paar kleinen Haien und Schildkröten und an einem kleinen Rochenbecken vorbei zu ein paar Pinguinen in einem viel zu kleinen Becken - und plötzlich steht man im Souvenirshop - und das wars??!!!
Ja, das wars tatächlich! Es kommt nichts mehr. Das was man als Einführung betrachtet hat, war der Hauptteil. Da hat man sich für fast 15 Euro pro Erwachsenem und fast 10 Euro pro Kind durch ein Gebäude mit verschwitzten Menschen schieben lassen und hat eigentlich NICHTS dafür bekommen.
So enttäuscht wird man sicher sehr selten. Das ist ein absolute Abzockerei und sonst nichts.
Maximal 5 Euro pro Erwachsenem und 2,50 pro Kind wäre ein fairer Preis, aber davon ist man weit entfernt.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Enttäuschte Familie, 11.08.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Das Sealife-Center in Konstanz war unser erstes Sealife, das wir besucht haben. Wir kannten das Konzept vorher nicht und waren sehr angetan. Die Meeresschildkröten zu beobachten ist ein Traum. Das solche Einrichtungen auch große Ausgaben haben, ist mir bewußt, aber der Eintritt ist schon immens. Tipp: Mit der Bodensee-Card kommt man hier umsonst rein (also pro Card ein freier Eintritt). Auch Automobilclubs "sponsern" eine Eintrittskarte pro zahlendes Mitglied. Übrigens ist im Sealife die Gastronomie klasse. Man kann draußen sitzen, direkt am Bodensee.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

M. Hagen, 21.03.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Es war auf jeden Fall zu teuer - Ist nett gemacht , ist dann aber wirklich schon alles...sind fast 200 km gefahren, wäre der Bodensee alleine es nicht schon wert, wären wir wahrscheinlich super enttäuscht gewesen. Waren schon einmal dort-in D-Mark Zeiten, optisch hat es sich wenig geändert, habe damals schon beim Preis geschluckt...Familienkarte ca. 45.-DM Heute ein Witz fast 50.-Euro..und viel zu viele Leute auf einmal drin, Super schlechte Luft...das einzigste positive - tolle Tiere und super freundliche Mitarbeiter

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Tanja, 29.08.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Es war auf jeden Fall zu teuer - Ist nett gemacht , ist dann aber wirklich schon alles...sind fast 200 km gefahren, wäre der Bodensee alleine es nicht schon wert, wären wir wahrscheinlich super enttäuscht gewesen. Waren schon einmal dort-in D-Mark Zeiten, optisch hat es sich wenig geändert, habe damals schon beim Preis geschluckt...Familienkarte ca. 45.-DM Heute ein Witz fast 50.-Euro..und viel zu viele Leute auf einmal drin, Super schlechte Luft...das einzigste positive - tolle Tiere und super freundliche Mitarbeiter

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Tanja, 29.08.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Das Preisleistungsverhältnis ist auch jetzt während des Umbaues nicht vertretbar. Gehe ich in die Wilhelma sehe ich mehr Fische und dazu andere Tiere und zahle etwa die Hälfte. Zudem ist dort auch mehr für Kinder geboten. Im Gastronomiebereich werden Wucherreise gnommen Port. Pommes 2,50 bei einem Eintritt pro Erw. über 10 Euro. Das Saelife Konstanz ist leider ein teueres Vergnügen wo nicht das geboten wird was ich für diesen Preis verlangen kann

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Annemrie Mehl, 27.02.2007


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Dass wir an einem Feiertag dort hin sind und dann erst mal ewig anstehen mussten und vor lauter Menschen fast keine Fische gesehen haben ist zwar unsere Schuld, aber dass wir an der Kasse fast einen Schock bekommen haben, konnte ja keiner Ahnen... Dass wir dann für den stolzen Preis enttäuscht waren war verständlich. Es ging nicht nur uns so.

Es gibt zwar einige größere Fische und andere Highlights, allerdings rechtfertigen die diese Preise nicht. Den Kindern hat übrigens der Spielplatz am besten gefallen. Den gibt´s kostenlos vor der Anlage...

Angler und andere Fischfans sollten es vielleicht mal gesehen haben, aber für alle anderen ist es nicht empfehlenswert.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Hansi Würstle, 13.10.2006


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Meine Meinung:

Das SeaLIfe in Konstanz ist nicht so toll wie es in der Werbung verspricht. Außerdem ist der Preis überteuert und die gesamte Anlage sehr einseitig. Der größte Fisch, den ich gesehen habe, war nur etwa 1 Meter lang. Der Meerestunnel ist langweilig, weil es mehr Pflanzen als Fische gibt. Insgesamt ist das SeaLife in Konstanz jedoch ein Mist.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sven Freimuth, 08.09.2006


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Berliner Fernsehturm

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

Deutsches Filmmuseum Frankfurt
Deutsches Filmmuseum Frankfurt
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Naturkundemuseen
 Bodensee Naturmuseum Konstanz
ca. 18m entfernt

Kunstmuseen
 Rosgartenmuseum
ca. 597m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Hus-Museum
ca. 816m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen