Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Schulmuseum Friedrichshafen


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Friedrichstraße 14
88045 Friedrichshafen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07541) 32622

Das Schulmuseum wurde 1980 im Schulhaus des Stadtteils Schnetzenhausen eröffnet. Hier hatte der Rektor an der Pestalozzischule Friedrichshafen, Norbert Steinhauser, eine schulgeschichtliche Sammlung zusammengetragen. 1989 erfüllte die Stadt den langgehegten Wunsch des Museums, ins Stadtinnere Friedrichshafens umzusiedeln. In der ehemaligen "Villa von Riss" wurde es völlig neu gestaltet und um zahlreiche Themenbereiche ergänzt. Seine günstige Lage im Urlaubsgebiet des Bodensees, seine Nähe zur Schweiz und vor allem sein Aufbau als ein echtes „Erlebnismuseum" bringen ihm jährlich tausende von Besuchern.

Bewertungen zu Schulmuseum Friedrichshafen


Gesamtbewertung
s1
 66,7%

66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
909/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
412/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Schulmuseum Friedrichshafen


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Inselbahn Wangerooge

Allwetterzoo Münster
 Parkübersicht

Deutsches Filmmuseum Frankfurt
Deutsches Filmmuseum Frankfurt
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Wissenschaft und Technik
 Zeppelin Museum Friedrichshafen
ca. 1,2km entfernt

Aussichtstürme
 Aussichtsturm Friedrichshafen
ca. 1,2km entfernt

Freibäder
 Wellenfreibad Ailingen
ca. 4,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen