Ziel
Fotos/Videos (39)
Bewertungen (4)
Karte/Route
Übernachtungen


Schloss Neuschwanstein


Kategorien: Burgen und Schlösser

Märchschloss Neuschwanstein oberhalb von Schwangau

Adresse und Informationen

Schlossverwaltung Neuschwanstein
Neuschwansteinstraße 20
87645 Schwangau
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (08362) 939880

Das Schloss Neuschwanstein liegt im Allgäu auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau bei Füssen. Es wurde vom "Märchenkönig" Ludwig II. von Bayern erbaut, die Arbeiten hierzu begannen im Jahr 1869. Bis zu seinem Tode im Jahr 1886 waren die Bauarbeiten am Schloss aufgrund hoher Verschuldung noch nicht abgeschlossen, die Kemenate und der Viereckturm wurden erst 1892 in vereinfachter Form fertiggestellt. Neuschwanstein ist heute eines der bekanntesten Touristenziele in Deutschland. Mit 1,3 Millionen Besuchern jährlich gehört es heute zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Im Sommer besichtigen im Durchschnitt täglich mehr als 6.000 Gäste aus aller Herren Länder die Räume, die einst für einen einzigen Bewohner bestimmt waren.

Bewertungen zu Schloss Neuschwanstein


Gesamtbewertung
s1
 79,7%

79,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Bauwerke
1/654
Einen Rang tiefer


 
Bayern
1/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Schloss ist von April bis September täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr und von Oktober bis März täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am 1. Januar, 24., 25. und 31. Dezember ist geschlossen.
Erwachsene €9,00
Ermäßigt €8,00
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

4 Bewertungen zu Schloss Neuschwanstein


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


4 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Ein Traumpanorama für Fotographen! Das fiel mir als erstes ein und ich stellte fest das es sowohl von innen als auch von außen genial ist.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Theresia, 03.11.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Dieses Schloss ist wunderschön erbaut und liegt in einer tollen Landschaft.
Auch die Führung ist sehr interessant.
Ein Märchenschloss !

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Steffi, 06.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ein wahres Märchenschloss. Schön gelegen auf einem Berg in den Alpen. Ein echtes Muss für alle Kulturfreaks. top!!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Harald Müller, 05.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich das Schloss Neuschwanstein besichtigt habe, aber das verspielte und wunderschöne Schloss ist mir gut in Erinnerung geblieben. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben! Sobald ich wieder in der Gegend bin, werde ich noch einmal an einer Führung (diemal mit meiner Familie) teilnehmen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Tanja Munke, 10.06.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Burgen und Schlösser
 Schloss Hohenschwangau
ca. 714m entfernt

Bahn- und Schifffahrten
 Tegelbergbahn
ca. 1,8km entfernt

Sommerrodelbahnen
 Sommerrodelbahn Tegelbergbahn
ca. 1,8km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen