Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Schloss Diedersdorf


Kategorien: Burgen und Schlösser

Adresse und Informationen


Kirchplatz 5-6
15831 Diedersdorf
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (03379) 35350

Das im 18. Jahrhundert im Stil des Klassizismus erbaute Schloss Diedersdorf liegt in einem Ortsteil der Gemeinde Großbeeren. Es wurde mit viel Liebe zum Detail und Beibehaltung alter Elemente im Jahr 2000 neu eröffnet. Heute befinden sich ein Schlosshotel und ein Landgasthof sowie Restaurants und ein großer Biergarten auf dem Gelände. Zahlreiche Veranstaltungen wie beispielsweise Märkte, die Schlagerscheune, Klassikkonzerte, Theaterdinner, Rittertuniere und ein Oktoberfest finden in regelmäßigen Abständen statt, des weiteren bietet das Schloss Raum für Veranstaltungen, Tagungen und Hochzeiten.

Bewertungen zu Schloss Diedersdorf


Gesamtbewertung
s1
 42,5%

42,5% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 50%

Wissen
s1
 50%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
212/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Brandenburg
57/137
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Schloss Diedersdorf


 (0)

 (0)

 (0)

 (1)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Wunderbares Stück Natur ... in traurigem Ambiente
Nach Jahren haben wir jetzt zweimal hintereinander einen Ausflug nach Diedersdorf gemacht und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht.
Es handelt sich von Natur aus um eine wunderschöne Lage.
Aber, der ganze Gutshof ist runtergekommen.
Es fehlt an Farbe an den Hauswänden, die Grünanlagen sind ungepflegt, die inzwischen schief stehenden Holzstände und die Bierzeltgarnituren sind kaputt und verdreckt, bei den wenig vorhandenen und gut versteckten Mülleimern, viel der Müll teilweise durch.
Der Kinderspielplatz macht einen traurigen Eindruck, Trambolin in Käfighaltung und eine Hüpfburg, die einmal brachlag und beim zweiten Mal leicht mit Luft gefüllt war.
Service, existiert eigentlich gar nicht.
Auf vielen schmutzigen Tischen stehen unzählige Gläser, Geschirr und Essensreste.
Das Personal ist weder geschult noch freundlich im Umgang mit den Gästen, unterbesetzt an den "Brennpunkten" und gehäuft und mit sich beschäftigt an anderen Stellen.
Das Essen im Aussenbereich hat Flughafenpreisniveau und ist in Qualität und Zubereitung eine Katastrophe.
Der Eisverkäufer hatte kein Wechselgeld, raunte jeden Gast der nicht passend zahlen konnte deshalb an und konnte nur noch kaputte Eiswaffeln anbieten (Bruchware).
Auch die Toiletten bedürfen dringend einer Renovierung.
An einem Ausflugstag war Muttertag und ich habe zu den vorangegangenen Ausführungen, gar nichts gesehen (ein bisschen schöne Musik, leckerer Kuchen, duftender Kaffee, vielleicht Service am Tisch), dass den anwesenden Muttis/Omis diesen Tag angenehm gemacht hat.
Zuletzt komme ich zum angebotenen Shuttleservice vom S-Bahnhof Blankenfelde.
Man muss bedenken, dass der Linienbus am Wochenende nicht fährt.
Der Shuttlebus hat keinen Fahrplan. Entweder er steht vor dem Bahnhof oder nicht, so wie am Muttertag, da ist er ausgefallen. Da wir den Kindern einen Ausflug auf dem Pferd versprochen haben, müssten wir uns ein Taxi aus Berlin anfordern, das einzige vor Ort war völlig überlastet, eine Tour kostete 20 Euro.
Wenn man den Bus wieder zurück nehmen möchte, das gleiche Spiel, wann und vor allem bis wann er fährt steht nirgends und ist nur auf Nachfrage in Erfahrung zu bringen.
Möchte man dort keine Gäste haben, die nicht mit dem Auto kommen und auch nicht das halbe Dorf zu parken und die kleinen Straßen verstopfen?
Die Natur hat uns entschädigt, auch der Reiterhof ist gut organisiert und einen Ausflug wert.
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Organisieren Sie Ihre Anreise selbst, vielleicht als Radtour von der S-Bahn oder doch mit dem Auto. Packen Sie sich einen leckeren Picknickkorb, klemmen Sie sich eine Decke unter den Arm und genießen Sie die wunderschöne Natur.
Auf den "Rest" können Sie getrost verzichten.
Das ist traurig, weil die Anlage bei guter Pflege und Bewirtschaftung einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen könnte.
Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen: Machen Sie diesen Ort wieder zu einem rundherum schönen Ausflugsziel!
Dann komme ich wieder, versprochen und werde auch anderen davon berichten.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Kathrin, 14.05.2016


Mein Gesamturteil:
s1
 25%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

BMW Museum

Mercedes-Benz Museum
Mercedes-Benz Museum
 Übersicht

Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Zoos und Tierparks
 Vogelpark Teltow
ca. 8,6km entfernt

Freibäder
 Sommerbad Am Insulaner
ca. 13km entfernt

Spezialmuseen
 Deutsches Blinden-Museum
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen