Ziel
Fotos/Videos (23)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Saurierpark Bautzen


Kategorien: Freizeitparks

Der herrliche Parkteich © FOTOGRAFISCH-Juliane Mostertz
© FOTOGRAFISCH-Juliane Mostertz

Adresse und Informationen


Saurierpark 1
02625 Bautzen OT Kleinwelka
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (035935) 3036

1978 von Franz Gruß als privater Ur-Zoo gegründet, wuchs der Saurierpark bei Bautzen über die Jahre hinweg und ist heute in der Region und darüber hinaus ein beliebtes Ausflugsziel. Die Besucher erwarten hier über 200 Saurier, die in die üppige Natur eingebettet sind. Die detailgetreuen Nachbauten der Giganten aus der Urzeit üben sowohl auf Kinder als auch auf Erwachsene einen besonderen Reiz aus. Neben den Dinosauriern im bekanntesten Saurierpark laden unterhaltsame Erlebnisstationen zum Klettern, Rutschen, Entdecken und Forschen ein.

Bewertungen zu Saurierpark Bautzen


Gesamtbewertung
s1
 66,7%

66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Freizeitparks
35/128
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Sachsen
16/345
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Saurierpark Bautzen hat von Anfang April bis Ende Oktober täglich geöffnet.

Die aktuellen Eintrittspreise entnehmen Sie bitte der Homepage des Parks.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Saurierpark Bautzen


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Meine beiden Kleinen fragen mich immer noch, wann wir mal wieder die Dinos besuchen. Wir haben den richtig schön angelegten Park in Sommerferien besucht und nicht nur meine Kinder waren von den riesigen Dinosaurier beeindruckt. Schön war es auch, dass es genügend Gelegenheiten für sie zum Spielen gab. Da es sehr heiß war, hatten sie besonders viel FreudeWasserspielplatz. Für Familien, die gerne die frische Luft geniessen, kann ihn den Park nur weiter empfehlen

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sonja, 04.09.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich kenne den Saurierpark schon seit 20 Jahren und muss sagen, dass er im Laufe der Jahre immer schöner und attraktiver geworden ist. Klar, gibt es da keine Achterbahn, aber die braucht man bei den vielen Kletter- und Spielgelegenheiten auch nicht. Ich fahre gern in den Park, denn meine 2 Jungs können sich so richtig austoben und ich setze mich mit meiner Liebsten in den Schatten der vielen Bäume und genieße in Ruhe eine Tasse Kaffee. Also wer es gemütlich mag, ohne Anstehen, Kindern denen speiübel ist etc. der sollte den Park unbedingt einmal besuchen und sich in die Urzeit entführen lassen.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Thomas L., 12.10.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Auch ich war vor 20 Jahren schon einmal da.
Diesmal hatte ich meine Enkel (6,4,2,)im Schlepptau. In ihren Augen konnte man die Begeisterung leuchten sehen. Sie waren alle drei, total hin und weg. Ich persönlich finde, man sollte diesen Park mit den Augen der Kinder betrachten.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Karin Georgi, 16.05.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Phantasialand in Brühl bei Köln

Porsche Museum
Porsche Museum
 Porsche Museum

Schloss Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Spreebad Bautzen
ca. 1,3km entfernt

Kunstmuseen
 Museum Bautzen
ca. 1,6km entfernt

Freilichtbühnen
 Waldbühne Bischofswerda
ca. 18km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen