Römische Glashütte
Kategorien: Wissenschaft und Technik | Kunstmuseen

Adresse und Informationen
Burgplatz 4
53545 Linz am Rhein
Deutschland
Telefon: (02644) 2039
Die Römische Glashütte befindet sich in der Burg Linz in Linz am Rhein. Sie bietet mit ihrer Glasbläserei ein breites Sortiment an vielfältigen Kunstwerken aus Glas und ist nicht nur Produktionsstätte, sondern auch ein lebendiges Museum. Hier können die Besucher die Glas-Geschichte der Region erleben sowie die kostbaren, faszinierenden Glas-Kunstwerke der Glasbläserei mit Ihrem ganzjährigem Weihnachtsmarkt bewundern. Am 1.200 Grad heißen Glasofen demonstrieren die Glasbläser alte römische Handwerkstechniken, die Glasbläservorführungen finden von Mai bis Oktober meist an 6 Tagen pro Woche statt.
Bewertungen zu Römische Glashütte
Gesamtbewertung
66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen

66,7%
Spaß

n/a
Wissen

n/a
Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für
0-5 Jahre
6-11 Jahre
12-99 Jahre



Öffnungszeiten und Preise
Die römische Glashütte hat von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, von Januar (Ende Weihnachtsferien) bis Osterferien, bzw. 1.April nur samstags und sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr. An Silvester ist von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, am 1. ist Weihnachtsfeiertag geschlossen.
Glasbläservorführungen finden von Mai bis Oktober – an 6 Tagen pro Woche statt (Änderungen vorbehalten), Gruppenführungen auf Anfrage.
Glasbläservorführungen finden von Mai bis Oktober – an 6 Tagen pro Woche statt (Änderungen vorbehalten), Gruppenführungen auf Anfrage.
Eintritt frei | gratis |
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
0 Bewertungen zu Römische Glashütte


(0)


(0)


(0)


(0)


(0)
0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3868 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten
Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
