Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Panoptikum


Kategorien: Archäologie und Geschichte | Kinder- und Mitmachmuseen

Adresse und Informationen


Spielbudenplatz 3
20359 Hamburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (040) 310317

Das Panoptikum ist ein ganz auβergewöhnliches Museum. Dieses Wachsfigurenkabinett gibt es nun schon über 125 Jahre und es ist wahrhaftig sehenswert. Sie wollten schon immer mal Elvis, Michael Jackson oder Lady Di gegenüberstehen? Oder soll es doch lieber Goethe, Napoleon oder Einstein sein? Im Panoptikum sind weit mehr als 100 Personen aus Geschichte, Kultur, Showbiz und Sport naturgetreu als Wachsfiguren nachgebildet und in passenden Dekorationen ausgestellt. Zwischen den Berühmtheiten wie James Dean und den Beatles trifft man auch den "Hamburger Jung" Jan Fedder – sowie ab Ende des Jahres Romy Schneider als Kaiserin Sissi.

Bewertungen zu Panoptikum


Gesamtbewertung
s1
 56,7%

56,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
1946/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Hamburg
101/103
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Montag bis Freitag 11.00 - 21.00 Uhr, Sonnabend 11.00 - 24.00 Uhr und Sonntag 10.00 - 21.00 Uhr geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Panoptikum


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Deutsches Filmmuseum Frankfurt

Bodensee
Bodensee
 Übersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Wissenschaft und Technik
 Museumsschiff Rickmer Rickmers
ca. 731m entfernt

Heimatmuseen
 hamburgmuseum
ca. 814m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Michaelitica an St. Michaelis zu Hamburg
ca. 955m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen