OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ziel
Fotos/Videos (70)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Zoo Neuwied: Bewertungen


Deine Meinung abgeben

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich diesen Zoo zum ersten mal besucht und möchte nun berichten. Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltete sich ein wenig schwierig, wir stiegen am BF Neuwied aus und sind dann mangels aufschlußreicher Busfahrpläne (allerdings wurde der Busbahnhof erst in dieser Zeit eröffnet, kann sich also noch ändern) mit dem Taxi (der Stand dazu liegt praktischerweise direkt vor dem BF Gebäude) zum Zoo gedüst. Dieser liegt auf einem Berg und die ersten Gehege sahen für uns so aus, wie normale, eingezäunte Gärten mit Tieren darin. Besonders interessant schaute es aus Kängurus mitten im einheimischen Wald vorzufinden, sie hatten wirklich sehr viel Platz gehabt!

Hervorzuheben ist eine Aufnahme- u. Auswilderungsstation für einheimische Tiere und es gab auch eine Reihe Tierareale, die auf uns einen guten und neuen Eindruck gemacht haben, so z.B. das Affenhaus und ein Seehundebecken, wo man ein wirklich niedliches und "zutrauliches" Baby (es ist immer wieder ans Fenster geschwommen, sobald jemand davor stand) sogar aus der "Unterwasserperspektive" bestaunen konnte. Einziger Kritikpunkt waren für uns das Löwen- und das Tigergehege, welche noch aus richtigen "Käfigen" bestehen und nicht sooo sonderlich groß gewesen sind. Dafür hatten andere Tiere aber wirklich umso mehr Platz gehabt und es gab dort z.B. auch eine Voliaire mit Papagaien aus schlechter Haltung, die dort ein neues, besseres Zuhause gefunden haben.

Was man auf alle Fälle auch lobend erwähnen muß ist die Gastronomie! In der Pizzaria (nein, mal nicht nur Pommes und Würstchen!) gibt es nicht nur megaleckere Pizza zu normalen Preisen, sondern auch wirklich nettes und richtig aufmerksames Personal! Ein weiteres Highlight war für mich eine Miniäffchen und Leguan Gemeinschaft, sowas habe ich noch nie woanders zuvor gesehen. Aber am besten macht man sich von allem selbst ein eigenes Bild :-).

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Melanie, 12.08.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a



Das ist eine Freizeitstars Toptipp

Sehr schöner Zoo!!
Nicht sehr groß aber daführ schön angelegt. Für die Größe ist die Artenvielfalt erstaunlich. Die Gehege sind durchweg sauber und in der Größe angemessen. Preis Leistung sind ok. Für Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden. Ebenso ein schöner Streichelzoo. Wir werden öffters in diesen Zoo fahren.
Negativ: Parkgebühr (ein Euro). Eigentlich erwartet man hier einen kostenkosen Parkplatz. Nur eine Toilettenanlage auf dem Gelände. Eine zweite währe toll.

Fazit: Note 2

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Repthiel, 08.08.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a





 


Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
 Übersicht

BMW Museum
BMW Museum
 Übersicht

Hofgarten Augsburg
Hofgarten Augsburg
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Zoos und Tierparks
 Schmetterlingsgarten Sayn
ca. 2km entfernt

Kunstmuseen
 Schloss Sayn
ca. 2km entfernt

Zoos und Tierparks
 Falknerei Burg Sayn
ca. 2,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten