Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Musberger Feuerwehrmuseum


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Ludwigstraße 9
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken



Die Entstehungsgeschichte des Musberger Feuerwehrmuseums liest sich einfacher als es eigentlich war. Im Laufe der Zeit hatten sich im Gerätehaus viele alte und scheinbar nutzlose Utensilien des Feuerwehralltags angesammelt. Diese, zum Teil aus dem vorigen Jahrhundert stammenden, aber noch erhaltenswerten Geräte sollten einer würdigen Unterbringung zugeführt werden. Die Idee wurde in die Tat umgesetzt: Nach ca. 2 Jahren intensiver Aufbauarbeit konnte das Musberger Feuerwehrmuseum 1987 seiner Bestimmung übergeben werden.

Bewertungen zu Musberger Feuerwehrmuseum


Gesamtbewertung
s1
 65,7%

65,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
975/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
434/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Musberger Feuerwehrmuseum


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Labyrinth

Hofgarten Augsburg
Hofgarten Augsburg
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Musical & Varieté
 Stage Palladium Theater
ca. 5,1km entfernt

Thermen und Saunen
 Mineraltherme Böblingen
ca. 7,6km entfernt

Freibäder
 Freibad Böblingen
ca. 8,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen