Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Modellbau Park Weilburg


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen

Weilburger Funktionsmodellbau-Team e.V. 1:8
Hainallee 11
35781 Weilburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (06471) 52209

Der Modellbaupark in Weilburg wurde von interessierten Modellbauern gegründet und hat seit Mai 2003 geöffnet. Auf über 2500 m² wurde vom Weilburger Funktionsmodellbau-Team eine kleine Welt erschaffen, die bei Kindern und Erwachsenen großen Anklang findet. Am Bahnhof kann man in die elektrisch betriebene Diesellok einsteigen und passiert während der Fahrt mehrere Bahnübergänge, fährt vorbei an Seen, einer Kirche, einer Altstadtpassage, an Polizei– und Feuerwehrstation, einer Tankstelle und durch einen Tunnel zurück zum Bahnhof. Die Anlage wird ständig erweitert, die Häuser und Fahrzeuge sind alle detailgetreu, in liebevoller Kleinarbeit, im Maßstab 1:8 nachgebaut und voll funktionsfähig.

Bewertungen zu Modellbau Park Weilburg


Gesamtbewertung
s1
 68,9%

68,9% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
790/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
401/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Modellbau Park hat von Mai bis Oktober an jedem dritten Wochenende im Monat geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Modellbau Park Weilburg


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Der Funktions-Modellbaupark Weilburg ist ein deutschlandweit einmaliges Ausflugsziel in Hessen. Als Laie dachte ich bei Modellbau zuerst ans Zusammenkleben von fertig gekauften Bausätzen. Aber was hier umgesetzt wird hat mir einfach die Sprache verschlagen. Mini-Fahrzeuge und Baumaschinen 1:8 mit allen Funktionen arbeiten wie die Großen. Es ist einfach sagenhaft. Wenn ich da an die Klimaanlage, Öltemperaturanzeige und Funktionsanzeigen im Armaturenbrett des Baggers denke, oder an den Betonmischer, der 25kg Beton real mischen kann, oder an die Lok mit einer Zugkraft von über 2,5 Tonnen, der auch Kinder gratis durch den Parcours fährt oder, oder, oder. Das muss man einmal gesehen haben, oder besser vorgeführt bekommen. Ingeneurleistungen vom Feinsten. An den Öffnungstagen werden mehrere Arbeiten am Park mit den Mini-Baumaschinen durchgeführt werden und es darf dabei zugesehen werden. Gerade für Kinder ist es doch sehr interessant Arbeiten auf Baustellen zu sehen und sich für Technik begeistern zu lassen. Sehr empfehlenswert. Mai - Oktober 2012: Ein Wochenende im Monat geöffnet. Am Sommertreffen 11. + 12.08.2012 werden viele weitere Mini-Trucks und Baumaschinen mit Gastfahrern zu bestaunen sein mit richtig viel Verkehr auf den Straßen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Peters Viktor, 24.02.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Zoos und Tierparks
 Wildpark Tiergarten Weilburg
ca. 5,9km entfernt

Burgen und Schlösser
 Burg Limburg
ca. 20km entfernt

Kirchen und Klöster
 Limburger Dom
ca. 20km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen