OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Modellbau Park Weilburg: Bewertungen


Deine Meinung abgeben

Der Funktions-Modellbaupark Weilburg ist ein deutschlandweit einmaliges Ausflugsziel in Hessen. Als Laie dachte ich bei Modellbau zuerst ans Zusammenkleben von fertig gekauften Bausätzen. Aber was hier umgesetzt wird hat mir einfach die Sprache verschlagen. Mini-Fahrzeuge und Baumaschinen 1:8 mit allen Funktionen arbeiten wie die Großen. Es ist einfach sagenhaft. Wenn ich da an die Klimaanlage, Öltemperaturanzeige und Funktionsanzeigen im Armaturenbrett des Baggers denke, oder an den Betonmischer, der 25kg Beton real mischen kann, oder an die Lok mit einer Zugkraft von über 2,5 Tonnen, der auch Kinder gratis durch den Parcours fährt oder, oder, oder. Das muss man einmal gesehen haben, oder besser vorgeführt bekommen. Ingeneurleistungen vom Feinsten. An den Öffnungstagen werden mehrere Arbeiten am Park mit den Mini-Baumaschinen durchgeführt werden und es darf dabei zugesehen werden. Gerade für Kinder ist es doch sehr interessant Arbeiten auf Baustellen zu sehen und sich für Technik begeistern zu lassen. Sehr empfehlenswert. Mai - Oktober 2012: Ein Wochenende im Monat geöffnet. Am Sommertreffen 11. + 12.08.2012 werden viele weitere Mini-Trucks und Baumaschinen mit Gastfahrern zu bestaunen sein mit richtig viel Verkehr auf den Straßen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Peters Viktor, 24.02.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a





 


Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Burg Hohenzollern
Burg Hohenzollern
 Übersicht

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Zoos und Tierparks
 Wildpark Tiergarten Weilburg
ca. 5,9km entfernt

Burgen und Schlösser
 Burg Limburg
ca. 20km entfernt

Kirchen und Klöster
 Limburger Dom
ca. 20km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten