Ziel
Fotos/Videos (4)
Bewertungen (8)
Karte/Route
Übernachtungen


Modellbahnwelt Oberhausen


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Zum Aquarium 2
46047 Oberhausen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0208) 8848670

Die Modellbahnwelt Oberhausen zeigt auf 420 m² Fläche das Ruhrgebiet Anno 1965-1970. Hierzu wurden Geographien der Landschaften und alte Originalgleispläne verschiedener Bahnhöfe verwendet, viele Gebäude auf der Anlage wurden ebenfalls auf Basis historischer Fotos nachgebaut. Auch das Alltagsleben der damaligen Zeit wird in liebevoll gestalteten Szenen dargestellt - einige Figuren sind beweglich, so lädt ein Kohlenhändler Säcke ab und streichen Maler Fensterrahmen an. Ein Eisenbahnkino, kindergerechte Führungen, das Bistro und die Spiel- und Malecke komplettieren das abwechslungsreiche Programm.

Bewertungen zu Modellbahnwelt Oberhausen


Gesamtbewertung
s1
 67,2%

67,2% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
41/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
74/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Montags: Ruhetag
Dienstag: 10.00 - 18.00 Uhr (Techniktag)
Mittwochs – Sonntags: 10 – 18 Uhr
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

8 Bewertungen zu Modellbahnwelt Oberhausen


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


8 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Wir waren am Freitag da, lieblose Halle mit doofen Holzwänden als Trenner für was? unfreundliches Personal, Viele Dinge bewegen sich nicht der Stahlwerksound ist ein Witz. Vielleicht sollte denen mal erklären was ein Schmid auf m Ambioss macht und was ein Stahlwerk für einen Lärm macht. Lächerlich.
Ne echte Moba siehr anders aus...

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Klaus Spratte, 10.08.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Eigentlich wollten wir zum Aquarium. Aber dann haben wir die Modellbahn entdeckt, liegt ja auch direkt nebenan. Familienkarte für 20 Euronen gekauft und vier Stunden !!! einen Mordsspass gehabt. Die Rally für Kinder könne wir nur empfehlen, bringt viel Spass für alle und man entdeckt eine Menge mehr. Zum Schluß sind wir alle fünf noch selber Zug gefahren über die ganze Anlage.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sylvia Nestler, 12.04.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




war mal mit meiner Familie dort, is sich schön ordenlich alt gemacht und schöne Züge gerollt
gehen nochmal hin in den Ferien wenn Opa auch da ist

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Edwin Prizibillsky, 03.04.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich bin eigentlich auch eher wegen der Kinder zur Modellbahn gefahren. Da ich aber auch ein Technikfreak bin, habe ich es schon nach den ersten Metern an der Anlage wirklich genossen. Es sind so viele Details zu entdecken, dass man sie hier gar nicht alle erwähnen kann. Egal ob Züge, Figuren oder Autos, man sieht immer wieder Dinge, von denen man nicht dachte das sie möglich sind.
Klasse!

Die wirklich freundlichen Mitarbeiter haben das ein oder andere Detail aus ihrer Trickkiste erklärt, einfach nur toll!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Gerd, 23.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




War heut mit meiner Family erst im Sea-Life, dann in der Bahn. Erst eher verhalten, dann habe ich Dank einer tollen Führung die vielen Details entdeckt. muß sagen, so hätte ich mir eine Bahn nicht vorgestellt. Klasse gemacht und soo liebevolle Details. Der Hintergrund ist auch toll gelungen. Großes Lob!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Renate Nagel, 22.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




ich war ja skeptisch, aber den Männern in der Familie zuliebe.....
Aber wir haben es nicht bereut und hatten viel Spaß zusammen. Mein Mann und die Jungs waren von den Zügen begeistert (viele ganz lange Züge), mir haben die kleinen Szenen und Details unheimlich gut gefallen (faszinierend, wie sich so ganz kleine Männchen bewegen) Und mein Hit ist das Autokino - ich habe mich schief gelacht über die Werbefilmchen aus den 60- ger Jahren! Und für Kinder werden Kindergeburtstage angeboten, unser Sohn besteht darauf, seinen nächsten Geburtstag in der Modellbahnwelt zu feiern. Wir werden sicher wieder hingehen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Sylvia Tikautz, 22.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Das ist wohl die schönste und liebevollste große Anlage, die bisher gesehen habe. Originalgetreu und trotzdem unterhaltsam. Auch meine Frau war begeistert von den Details, mich haben eher die Bahnen die klasse gealtert sind fasziniert. Ein Muß nicht nur für Modellbahnfans.
Glück auf!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Klaus Fechner, 21.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a





Hallo, ich war am 8.3.09 in der Modellbahnanlage und es war klasse, nur leider sehr voll. Es führen viele und auch lange schöne Züge, der Hintergrund und die liebevolle Detailierung war der Hit. Ausgehnte Gleisanlagen mit original Verkehr, und meine Frau hat sich an den Kleinigkeiten nicht satt sehen können. Für mich die schönste aller Anlagen, Hamburg ist mir viel zu überladen, nach einer Stunde ist man genervt. Bad Driburg ist eher klein. Wiehe der Witz des Jahrunderts. Hier aber eine Wohltat für die Augen und dazu noch total nette Mitarbeiter, sogar ne Führung gibt es zum runterladen. Ist unbedingt zu empfehlen! Ich geh nochmal hin, aber Wochentags.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Klaus Franzen, 09.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Porsche Museum

Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
 Übersicht

Wakobato im Phantasialand
Phantasialand
 Wakobato

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 AQUApark Oberhausen
ca. 87m entfernt

Freizeitparks
 Sea Life Oberhausen
ca. 155m entfernt

Spezialmuseen
 Top Secret - Die geheime Welt der Spionage
ca. 201m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen