Ziel
Fotos/Videos (8)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Michael Schumacher Kart-Center


Kategorien: Wissenschaft und Technik | Kartbahnen

Michael Schumacher Kart-Center  © Michael Schumacher Kart-Center
© Michael Schumacher Kart-Center

Adresse und Informationen

MS Motorsport GmbH
Michael-Schumacher-Straße 5
50170 Kerpen - Sindorf
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (02273) 60190

In Kerpen begann die einzigartige Formel 1 Geschichte von Michael und Ralf Schumacher und hier befindet sich auch das Michael Schumacher Kart-Center. Die im Jahre 1997 neu erbaute Halle ist speziell für den Kartsport errichtet worden. Die Outdoor-Strecke wurde 2000 auf einer Grundfläche von 10.000 qm erstellt. 2002 wurde auf dem Gelände auch das in seiner Art einzigartige Museum die World of Schumachers eröffnet. Hier erlebt man duch zahlreiche Ausstellungsstücke spannende Einblicke in das Leben der beiden deutschen Spitzensportler und Rennfahrer, sowie ihre Vergangenheit.

Bewertungen zu Michael Schumacher Kart-Center


Gesamtbewertung
s1
 70,6%

70,6% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
101/2027
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Aktiv und Abenteuer
126/560
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
142/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Michael Schumacher Kart-Center ist ganzjährig täglich ab 10:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene - 10 min. €12,50
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Michael Schumacher Kart-Center


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Einfach ein Muss für jeden Rennsport Freund. Ich war letztes Jahr mit ein paar Kumpels da und wir waren total begeistert von der Strecke. Im Anschluss sind wir natürlich auch noch in das Museum gegangen und alles war wir damals noch nicht über Michi wussten, wissen wir jetzt. Fazit: Einfach super.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

kartfreak, 10.07.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Fuggerei-Museum

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kunstmuseen
 Museum Europäische Kunst
ca. 9,6km entfernt

Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 11km entfernt

Freizeitparks
 Bubenheimer Spieleland
ca. 17km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen