Ziel
Fotos/Videos (5)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Marstallmuseum - Nymphenburger Porzellan


Kategorien: Wissenschaft und Technik | Archäologie und Geschichte

Marstallmuseum - Nymphenburger Porzellan

Adresse und Informationen

Schloss- und Gartenverwaltung Nymphenburg
Schloss Nymphenburg
80638 München
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (089) 179080

Das Marstallmuseum zeigt historische Staats- und Galawagen, Prunkschlitten und Reitausrüstungen aus der ehemaligen Hofwagenburg und Sattelkammer der bayerischen Herrscher. An König Ludwig II. erinnern prunkvolle Wagen und Schlitten im Stil des Historismus sowie 26 Portraits seiner Leibreitpferde von Friedrich Wilhelm Pfeiffer. Die Sammlung Bäuml im Museum "Nymphenburger Porzellan" dokumentiert die Entwicklung der Manufaktur von ihrer Gründung 1747 durch Kurfürst Max III. Joseph bis ca. 1920.

Bewertungen zu Marstallmuseum - Nymphenburger Porzellan


Gesamtbewertung
s1
 67,5%

67,5% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 90%

Wissen
s1
 100%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
1140/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
417/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Marstallmuseum - Nymphenburger Porzellan ist täglich von April bis 15. Oktober von 9.00 -bis18.00 Uhr und vom 16. Oktober bis März von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €4,50
Ermäßigt €3,50
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Marstallmuseum - Nymphenburger Porzellan


 (0)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Zwei interessante Museen
Ich habe am vergangenen Wochenende beide Museen besucht. Zuerst war ich im Marstallmuseum. Besonders beeindruckt haben mich die prunkvollen Krönungswagen, vor die teilweise sogar Pferdemodelle gespannt waren. Aber auch das Porzellan-Museum war sehr interessant.

Kleiner Tipp: Kauft euch die Gesamtkarte für das Schloss, die Museen und die Burgen im Park. Es lohnt sich.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Babsi, 08.05.2013


Mein Gesamturteil:
s1
 75%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Inselbahn Wangerooge

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

Porsche Museum
Porsche Museum
 Porsche Museum

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Burgen und Schlösser
 Schloss und Park Nymphenburg
ca. 197m entfernt

Naturkundemuseen
 Museum Mensch und Natur
ca. 359m entfernt

Gärten und Parks
 Botanischer Garten München
ca. 947m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen