Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Malteserschloss


Kategorien: Archäologie und Geschichte | Burgen und Schlösser

Adresse und Informationen


Sulzburger Str.
79423 Heitersheim
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07634) 40212

Das Malteserschloss in Heiterheims wurde bereits im 8. Jahrhundert als Fron- oder Herrenhof urkundlich erwähnt. Heitersheim war über viele Jahre der Sitz des Großpriors für Deutschland im Malteserorden, der 1113 in Jerusalem gegründet worden war. Das Franziskanerkloster und das heutige Pfarrhaus wurden 1612 bis 1616 durch den regierenden Großprior und Fürsten Johann Friedrich Hund von Saulheim gestiftet. Seit 1971 nutzt die Malteserschlossschule Teile der Schlossanlage. Im Keller des ehemaligen Kanzleigebäudes ist das Johanniter- und Maltesermuseum untergebracht, das umfassende Informationen über das Malteserschloss, den Johanniter- und Malteserorden bietet.

Bewertungen zu Malteserschloss


Gesamtbewertung
s1
 66,7%

66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
1561/2027
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Bauwerke
485/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
593/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Malteserschloss


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Zoo Köln
 Parkübersicht

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Thermen und Saunen
 Cassiopeia Therme
ca. 7,5km entfernt

Wissenschaft und Technik
 Besucherbergwerk Teufelsgrund
ca. 12km entfernt

Hallenbäder
 Keidel Mineral-Thermalbad Freiburg
ca. 15km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen