Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Luciuskirche


Kategorien: Kirchen und Klöster

Adresse und Informationen


Luziusstraße
45239 Essen-Werden
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0201) 490050

Die Luciuskirche im Essener Stadtteil Werden gehört zu den ältesten Pfarrkirchen nördlich der Alpen. Bereits im Jahr 995 wurde im dem Bau begonnen, 1063 konnte die Kirche schließlich geweiht werden. Sie diente lange als Filialkirche des Werdener Klosters, wurde nach der Säkularisation aber auch als Kornspeicher und als Wohnhaus genutzt. Hierzu wurden die Chorapsis und das oberste Turmgeschoss abgerissen. 1957 wurde mit dem Wiederaufbau begonnen und 1965 konnte die Luciuskirche erneut geweiht werden.

Bewertungen zu Luciuskirche


Gesamtbewertung
s1
 60%

60% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
176/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
280/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Luciuskirche


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Europa-Park Blue Fire
Europa-Park
 Blue Fire

Zoo Osnabrück
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Grugabad Essen
ca. 2,5km entfernt

Zoos und Tierparks
 Grugapark Essen
ca. 4,7km entfernt

Kunstmuseen
 Museum Folkwang
ca. 5,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen