Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein


Kategorien: Wissenschaft und Technik | Heimatmuseen

Adresse und Informationen


Am Bläsiring 10
79576 Weil am Rhein
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0704) 410

Das Landwirtschaftsmuseum in Weil am Rhein befindet sich in einer fast 200 Jahre alten Scheune in einem historischen Gebäudekomplex. Über 200 Exponate wurden bis zur Eröffnung 1990 in Scheunen und Gehöften zusammengetragen, die nun im historischen Zusammenhang als ein Dokument der Arbeitswelt ausgestellt werden. Hierzu gehören Kutschen für die Herrschaft, die "Schürki-Karre" der Marktfrauen, Flachsbrechen, Pflug-Dioramen und ein Dreschplatz; Prunkstück der Sammlung sind die rund 50 Emailschilder aus der historischen Agrarwerbung.

Bewertungen zu Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein


Gesamtbewertung
s1
 40%

40% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
2025/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
720/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



April bis Oktober - Sonntag 14.00 - 18.00 Uhr
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

2 Bewertungen zu Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


2 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Menschen früher gelebt und vor allem gearbeitet haben.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Zara, 15.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Persönlich ist dieses Museum nicht so mein Fall, weil ich nicht so viel mit Landwirtschaft zu tun habe. Aber für jeden, der in der Landwirtschaft tätig ist, ist dieses Museum ein Muss. Man lernt viel über die Zeiten, zu denen es beispielsweise noch keinen Mähdräscher oder Vollernter gab.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Harald Müller, 04.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Europa-Park Blue Fire
Europa-Park
 Blue Fire

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Archäologie und Geschichte
 Dreiländermuseum
ca. 2,9km entfernt

Kletterparks
 ErlebnisKletterwald
ca. 3,5km entfernt

Erlebnisbäder
 Freibad Kandern
ca. 14km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen