OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ziel
Fotos/Videos (2)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Lambertikirche


Kategorien: Kirchen und Klöster

Lambertikirche

Adresse und Informationen


Lambertikirchplatz
48143 Münster
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0251) 44893

Die Lambertikirche im westfälischen Münster ist eine der bedeutendsten sakralen Bauten der westfälischen Spätgotik. Nachdem hier schon zwei Vorgängerbauten gestanden hatten, wurde um 1150 die dritte Lambertikirche, ein einschiffiger romanischer Saalbau, fertiggestellt und der der Kirche wurden die Pfarrrechte verliehen. Die heutige gotische Hallenkirche wurde etwa im Jahr 1440 vollendet. Die Kirche erlangte Berühmtheit dadurch, dass an ihrem Turm die Leichname der Täufer Jan van Leiden, Bernd Krechting und Bernd Knipperdolling nach ihrer Hinrichtung in eisernen Körben aufgehängt wurden, die Originale hängen auch heute noch am Turmbau als Mahnmal "gegen den Abfall von der allein selig machenden Kirche".

Bewertungen zu Lambertikirche


Gesamtbewertung
s1
 68%

68% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
304/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
424/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Die Lambertikirche ist täglich zugänglich.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Lambertikirche


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Es ist immer wieder witzig, wenn man Touristengruppen vor der Kirche gebannt zu den Käfigen hochblicken sieht - sowas hat eben nicht jede Kirche zu bieten :-)
abgesehen von historischen Anekdoten ist die Kirche aber auch von innen ganz schön und wer mal die Gelegenheit hat, den Turm hochzugehen, sollte sie auf jeden Fall nutzen!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Kerstin, 26.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Phantasialand in Brühl bei Köln

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

BMW Museum
BMW Museum
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kirchen und Klöster
 St. Paulus Dom Münster
ca. 205m entfernt

Kirchen und Klöster
 Martinikirche
ca. 331m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Archäologisches Museum im Fürstenberghaus
ca. 429m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






-->