Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Kulturhistorische Ölmühle


Kategorien: Wissenschaft und Technik | Archäologie und Geschichte

Adresse und Informationen


Eichhof 1
79263 Simonswald
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07683) 909257

Die Ölmühle in der baden-württembergischen Gemeinde Simonswald ist ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Sie besteht aus einer Rapsmühle, einem Reibstein, einem Ölofen und einem Torckelbaum. Neben Raps wurden auch andere Früchte der Region geölt, vor allem Mohn, Bucheckern und Walnüsse. Von Bedeutung war aber auch die Trotte, denn noch bis vor etwa 100 Jahren wurde in dieser Gegend intensiv Wein angebaut. Später stieg man auf Obstanbau um und statt Wein wurde Most gekeltert.

Bewertungen zu Kulturhistorische Ölmühle


Gesamtbewertung
s1
 60%

60% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
503/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
286/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Die Kulturhistorische Ölmühle Simonswald ist von Ostern bis Allerheiligen donnerstags und samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Für Gruppen ab 10 Personen sind gesonderte Öffnungszeiten möglich.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Kulturhistorische Ölmühle


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

Deutsches Filmmuseum Frankfurt
Deutsches Filmmuseum Frankfurt
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Schwimmbad Kollnau
ca. 9,8km entfernt

Freilichtbühnen
 Freilichtbühne Hornberg
ca. 18km entfernt

Erlebnisbäder
 Badeparadies Schwarzwald
ca. 21km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen