Ziel
Fotos/Videos (2)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Konrad-Adenauer-Haus


Kategorien: Archäologie und Geschichte

Konrad-Adenauer-Haus

Adresse und Informationen

Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus
Konrad-Adenauer-Straße 8c
53604 Bad Honnef-Rhöndorf
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (02224) 9210

Nachdem Konrad Adenauer 1967 verstorben und auf dem nahe gelegenen Waldfriedhof beigesetzt worden war, strömten viele Menschen nach Rhöndorf, um dem Altbundeskanzler die letzte Ehre zu erweisen. Im Jahre 1970 konnten die ersten Besucher in Gruppen durch Adenauers Rosengarten in einige Räume des Hauses geführt werden. Bald kam am Fuße des Grundstücks ein Neubau hinzu, in dem 1975 die Ausstellung "Konrad Adenauer – Dokumente aus vier Epochen deutscher Geschichte" eröffnet wurde. Seit 1997 präsentiert sich diese Dauerausstellung im neuen Gewand und vom Ausstellungsgebäude gehen Führungen durch den Garten hoch zum Wohnhaus.

Bewertungen zu Konrad-Adenauer-Haus


Gesamtbewertung
s1
 62%

62% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
93/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
138/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Konrad-Adenauer-Haus ist ganzjährig täglich ausser montags geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Konrad-Adenauer-Haus


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Vor etwas über einem Jahr habe ich das Konrad Adenauer-Haus besucht. Ich war vor allem überrascht davon, dass es auf den ersten Blick gar nicht wie ein Museum wirkt, sondern wie ein normales Wohnhaus. Die Einrichtung ist so gehalten, als ob Adenauer noch hier leben würde, und jeden Moment in der Tür stehen könnte. Sogar frische Blumen stehen auf den Tischen. Und der Garten ist einfach traumhaft. Sehr interessant ist auch die Ausstellung mit den doch teilweise sehr kuriosen Erfindungen Adenauers.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

kim, 05.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Inselbahn Wangerooge

Labyrinth

ZOOM Erlebniswelt
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Archäologie und Geschichte
 Schloss Drachenburg
ca. 1,1km entfernt

Zoos und Tierparks
 Reptilien-Zoo Königswinter
ca. 1,7km entfernt

Burgen und Schlösser
 Burgruine Drachenfels
ca. 2km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen