Ziel
Fotos/Videos (15)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Kochelsee


Kategorien: Gewässer und Strände

Kochelsee

Adresse und Informationen

Verwaltungsgemeinschaft Kochel a.See
Kalmbachstraße 11
82431 Kochel am See
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (08851) 92120

Der Kochelsee liegt 70 km südlich von München am Randbereich der Bayerischen Alpen. Er gehört zu den Gemeinden Schlehdorf mit rund 30 Prozent im Westen und dem staatlich anerkannten Luftkurort Kochel am See im Osten. Während der südliche Bereich des Sees noch von Bergen begrenzt ist, liegt der nördliche Teil schon im hier flachen Voralpenland und wird von einem Hochmoor begrenzt. Am See befindet sich auch das Franz Marc Museum, das Familien- und Erlebnisbad trimini, die Herzogstandbahn und das über die Region hinaus bekannte Walchenseekraftwerk.

Bewertungen zu Kochelsee


Gesamtbewertung
s1
 72%

72% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 95%

Wissen
s1
 55%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
609/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
254/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Kochelsee ist frei zugänglich.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Kochelsee


 (1)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Ich gehe oft zum Wandern an den Kochelsee, und im Sommer unternehmen wir auch schon mal Bootsausflüge auf den See.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Patricia f., 24.05.2013


Mein Gesamturteil:
s1
 100%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Fuggerei-Museum
Fuggerei-Museum Augsburg
 Übersicht

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Familien- und Erlebnisbad trimini
ca. 1,6km entfernt

Kunstmuseen
 Franz Marc Museum
ca. 2,2km entfernt

Freilichtmuseen
 Freilichtmuseum Glentleiten
ca. 5,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen