Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Klosterkirche St. Anna im Lehel


Kategorien: Kirchen und Klöster

Adresse und Informationen


St.-Anna-Straße 19
80538 München
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (089) 2121820

Gegenüber der Pfarrkirche St. Anna im Münchener Stadtteil Lehel befindet sich die Klosterkirche. Sie war ursprünglich als Pfarrkirche für das Lehel konzipiert, konnte aber bald der wachsenden Bevölkerung nicht mehr genügend Platz bieten, was den Bau der heutigen Pfarrkirche zur Folge hatte. 1944 wurde die Kirche vollständig zerstört, ab 1946 begann der Wiederaufbau. Im Schutt der Trümmer fand sich eine verkohlte Marienstatue, die heute wieder in der Kirche zu sehen ist. Bemerkenswert ist auch die Architektur der Kirche. Der Baumeister Johann Michael Fischer fand hier eine neuartige Lösung in der Raumbildung, indem er Längs- und Zentralbau zu einem neuen Typus verschmelzen ließ.

Bewertungen zu Klosterkirche St. Anna im Lehel


Gesamtbewertung
s1
 60%

60% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
163/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
169/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Klosterkirche St. Anna im Lehel


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Zoo Wuppertal
 Parkübersicht

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Musical & Varieté
 GOP Varieté-Theater München
ca. 249m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Staatliches Museum für Völkerkunde München
ca. 317m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Alpines Museum
ca. 573m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen