Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Klopstockhaus


Kategorien: Archäologie und Geschichte

Adresse und Informationen


Schlossberg 12
06484 Quedlinburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (03946) 2610

Das Geburtshaus des Dichters Friedrich Gottlieb Klopstock wurde etwa um 1560, in der Blütezeit des niedersächsischen Fachwerkstils gebaut und ist eines der zahlreichen Architekturdenkmale Quedlinburgs. Seit 1899 vermittelt das Klopstockhaus als biographisch-literarhistorisches Museum einen Eindruck vom Leben und Werk des Dichters. Klopstock wurde durch sein Wirken zu einem Begründer der klassischen deutschen Literatur und war weit über die Grenzen Deutschlands berühmt. Damals wurde er häufiger gelesen, als seine Zeitgenossen Goethe und Schiller.

Bewertungen zu Klopstockhaus


Gesamtbewertung
s1
 68%

68% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
821/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Sachsen-Anhalt
104/145
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Museum ist von April bis Oktober Mittwoch bis Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr und von November bis März Mittwoch bis Sonntag von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag geschlossen.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Klopstockhaus


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Mercedes-Benz Museum

Fuggerei-Museum
Fuggerei-Museum Augsburg
 Übersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Sommerrodelbahnen
 Rodelbahn Harzbob
ca. 11km entfernt

Spezialmuseen
 Mausefallen- und Kuriositätenmuseum
ca. 20km entfernt

Freizeitparks
 Pullman City Harz
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen