Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Herforder Schulzoo


Kategorien: Zoos und Tierparks

Herforder Schulzoo © Herforder Schulzoo
© Herforder Schulzoo

Adresse und Informationen

Hauptschule Meierfeld
Meierfeld 15
32049 Herford
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0170) 2019020

Vier kleine Mäuse in einem zum Terrarium umgebauten Glasbehälter in der Hauptschule Meierfeld machten 1999 den Anfang - den Anstoß zu einem Projekt, das mittlerweile beachtliche Ausmaße angenommen hat und in seiner Art, seinem Zweck und vom Tierbestand her mittlerweile zum größten Schulzoo Europas geworden ist. Seit 2003 befindet er sich mit einem eigenen Haus und vielen Außengehegen auf dem Schulgelände. Unter anderem leben hier nun verschiedenste Nager, Erdmännchen, Mini-Känguruhs, Fledermäuse, Nandus, einige Schlangenarten und weitere Reptilien.

Bewertungen zu Herforder Schulzoo


Gesamtbewertung
s1
 57,1%

57,1% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
397/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
598/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Herforder Schulzoo ist täglich nach telefonischer Anmeldung geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

2 Bewertungen zu Herforder Schulzoo


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


2 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



der schulzoo ist richtig cool und groß richtig schön ist es dort.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

leyla e, 15.12.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Also ich war jetztm mal im Schulzoo und muss sagen, schöne Tiere und auch eine Klasse Einrichtung, auch die Technik dahinter. Sei es Wassertränke oder Kontrolle ob die Käfige zu sind.

Aber ich hab mir mehr vorgestellt. Der Schulzoo preist sich selbst als größter Europas, habe aber in Peine und Berlin bereits mehr Auswahl und tollere Konzepte gesehen. Auch bei der Beschilderung tut man sich manchmal schwer, die wissenschaftlichen und deutschen Trivialnamen hinreichend korrekt zu betiteln.
Schade, aber trotzdem ein Besuch wert,
Martin aus Bielefeld

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Martin, 09.12.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

Fuggerei-Museum
Fuggerei-Museum Augsburg
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 H2O Herford
ca. 1,7km entfernt

Hallenspielplätze
 Springolino
ca. 2,8km entfernt

Thermen und Saunen
 Bali Therme
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen