Ziel
Fotos/Videos (4)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Heimat-Tierpark Olderdissen


Kategorien: Zoos und Tierparks

Tierpark Olderdissen

Adresse und Informationen


Domberger Straße 149a
33619 Bielefeld
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0521) 512956

Der Heimat-Tierpark Olderdissen wurde im Jahr 1930 eröffnet und beherbergt heute etwa 450 Tiere aus ungefähr 95 heimischen Arten. Zu seinen Bewohnern zählen unter anderem Wölfe, Wisente, Schwäne, Luchse und Wildkatzen zu sehen. Das Areal umfasst eine Gesamtfläche von etwa 16 Hektar und ist mit naturnah gestalteten Gehegen ausgestattet. Mittlerweile finden sich auch einige wildlebende Tierarten im Park, so beispielsweise eine Reiherkolonie. Zu den Highlight für die jüngeren Besucher gehört aber auch das Streichelgehege mit den niedlichen Schafen und Ziegen, die gerne auch in direkten Kontakt zu ihren Gästen treten.

Bewertungen zu Heimat-Tierpark Olderdissen


Gesamtbewertung
s1
 75%

75% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 92,5%

Wissen
s1
 92,5%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
200/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
348/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist täglich geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Heimat-Tierpark Olderdissen


 (2)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



ausflug in den heimat-tierpark olderdissen
mit 10 marinefrauen fuhren wir zum marineverein Bielefeld.die führten uns bei Sonnenschein durch diesen herrlichen Naturpark. jeder schritt war für uns ein genuss. ein Höhepunkt war das bärengehege. aber überall haben wir über die liebe zum Detail gestaunt und uns erfreut.bei der Endstation im Meierhof schmeckte es vorzüglich. olderdissen wird uns unvergessen bleiben und wir kommen mit kindern und Enkelkindern bestimmt wieder.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

marineverein lippstadt, 23.03.2014


Mein Gesamturteil:
s1
 100%




Schöner Tierpark
Ich finde den Tierpark sehr schön, vor allem auch weil er mitten in der Natur steht und die Tiere dort sich wohl zu fühlen scheinen. Es ist wirklich ein toller "Sonntag-Nachmittag-Park" und besonders für Familien geeignet.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Andrea Seiler, 26.04.2013


Mein Gesamturteil:
s1
 95%




Meine Familie und ich würden jederzeit gerne wiederkommen. Denn viele der Tiere haben wir bereits in unsere Herzen geschlossen. Besonders die Kinder lieben den die Tiere im Streichelzoo. Das Schöne ist auch, dass der Tierpark freien Eintritt hat und man lediglich für den Parkplatz nen Euro zahlen muss.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Laura, 06.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 95%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Burg Hohenzollern

Labyrinth

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Gärten und Parks
 Botanischer Garten Bielefeld
ca. 1,3km entfernt

Erlebnisbäder
 Sport- und Freizeitbad Ishara
ca. 3,2km entfernt

Archäologie und Geschichte
 Museum Osthusschule
ca. 7,2km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen