Ziel
Fotos/Videos (11)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Hamburger Stadtpark


Kategorien: Gärten und Parks

Hamburger Stadtpark

Adresse und Informationen


Saarlandstraße
22303 Hamburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken



Mit Kinderspielplätzen, einem Freibad, verschiedenen Sportanlagen und einem Modellbootsee bietet der Hamburger Stadtpark Bewohnern und Besuchern der Hansestadt zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Er wurde im Jahr 1914 eröffnet und erstreckt sich auf einer Fläche von etwa 148 Hektar. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Areal für Flakstellungen und zum Gemüseanbau genutzt und durch Bombenangriffe stark beschädigt. Die meisten Gebäude wurden in dieser Zeit zerstört, erhalten sind noch das Landhaus Walter und die Trinkhalle. Ein beliebtes Ausflugsziel im Hamburger Stadtpark ist aber auch das Planetarium, in dem eine Ausstellung zur Astronomie untergebracht ist.

Bewertungen zu Hamburger Stadtpark


Gesamtbewertung
s1
 55%

55% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
421/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Hamburg
96/103
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Hamburger Stadtpark ist ganzjährig geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Hamburger Stadtpark


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Hollywood und Safaripark Stukenbrock

Mercedes-Benz Museum
Mercedes-Benz Museum
 Übersicht

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Wissenschaft und Technik
 Planetarium Hamburg
ca. 633m entfernt

Thermen und Saunen
 Bartholomäus-Therme
ca. 2,1km entfernt

Kirchen und Klöster
 Hauptkirche St. Nikolai
ca. 3,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen