Ziel
Fotos/Videos (2)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Hänneschen-Theater


Kategorien: Theater

Adresse und Informationen


Eisenmarkt 2-4
50667 Köln
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0221) 2581201

Das Hänneschen-Theater in Köln ist ein traditionelles Stockpuppentheater. Es wurde bereits 1802 vom Schneider Johann Christoph Winters gegründet, damals führte man hier noch einfache Krippenspiele für Kinder auf. Winters Bühne wurde immer erfolgreicher und schon beim ersten Karnevalszug 1823 war das Hänneschen vertreten. Die Besitzer und Standorte des Theaters wechselten häufig, 1919 verstarb dann die letzte Angehörige der Familie Winters. Im Oktober 1926 öffnete das Hänneschen-Theater als "Puppenspiele der Stadt Köln" in der Sternengasse seine Pforten und zog 1938 um an den Eisenmarkt, seine heutige Adresse. Die bekanntesten und beliebtesten Figuren sind Hänneschen, Bärbelchen, Tünnes und Schäl. Das Theater bietet sowohl Vorstellungen für Kinder als auch ein Erwachsenenprogramm an.

Bewertungen zu Hänneschen-Theater


Gesamtbewertung
s1
 66,7%

66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Theater und Show
71/113
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
431/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Hänneschen-Theater


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Hollywood und Safaripark Stukenbrock

Allwetterzoo Münster
 Parkübersicht

Berliner Fernsehturm
Berliner Fernsehturm
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kirchen und Klöster
 Groß St. Martin
ca. 188m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Historisches Rathaus Köln
ca. 268m entfernt

Kunstmuseen
 Wallraf-Richartz-Museum
ca. 279m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen