Ziel
Fotos/Videos (11)
Bewertungen (3)
Karte/Route
Übernachtungen


Großer Brombachsee


Kategorien: Gewässer und Strände

Großer Brombachsee

Adresse und Informationen

Zweckverband Brombachsee
Obere Dorfstraße 3
91785 Pleinfeld-Ramsberg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (09144) 571

Der Große Brombachsee ist ein Stausee in Bayern, der das Herzstück des Fränkischen Seenlands bildet. Er dient vor allem der Wasserregulierung für das regenarme Nordbayern und dem Hochwasserschutz im Altmühltal. Dieser erlebnisreiche See ist bis zu 5,1 Kilometer lang, 2 Kilometer breit und bis zu 32,5 Meter tief. Er erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 870 Hektar. Sportbeisterte Besucher können dort unter anderem baden, angeln, Minigolf spielen, wandern, surfen und sogar eine Surf- und Segelschule besuchen. Der Große Brombachsee mit seinen Vorsperren Kleiner Brombachsee und Igelsbachsee liegt malerisch in der bewaldeten Hügellandschaft.

Bewertungen zu Großer Brombachsee


Gesamtbewertung
s1
 71,3%

71,3% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
54/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
36/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Großer Brombachsee ist ganzjährig zugänglich.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

3 Bewertungen zu Großer Brombachsee


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Sehr schönes Urlaubsziel!
Jedoch wäre ein Hundeverbot am Strand dringend notwendig. Die Liegewiese ist mit Kothaufen übersäht - ekelhaft!!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Ehrmann, 12.09.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich war dort mit einer Jugendgruppe und wir hatten echt eine unvergessene Zeit dort. Am besten gefiel mir das Baden im Brombachsee.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Mia, 05.07.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Sehr schön dort, für Jugendgruppen sowie auch für Familien. Wir waren letztes Jahr mit ein paar Kumpels oben und es war einfach Klasse, und auch gar nicht teuer

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Harald Müller, 03.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Inselbahn Wangerooge

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Sommerrodelbahnen
 Sommerrodelbahn Pleinfeld
ca. 6,6km entfernt

Heimatmuseen
 Reichsstadtmuseum Weißenburg
ca. 12km entfernt

Archäologie und Geschichte
 Römermuseum Weißenburg
ca. 12km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen