Ziel
Fotos/Videos (7)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Germanisches Nationalmuseum


Kategorien: Archäologie und Geschichte

Germanisches Nationalmuseum

Adresse und Informationen

Stiftung des öffentlichen Rechts
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0911) 13310

Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg ist das größte kulturhistorische Museum Deutschlands und beherbergt eine der bedeutendsten Sammlungen zur deutschen Kultur und Kunst von der Vor- und Frühgeschichte bis zur unmittelbaren Gegenwart. Im Germanischen Nationalmuseum befinden sich etwa 1,3 Millionen Objekte und Der Name germanisches Nationalmuseum deutet an, dass das Sammlungsgebiet nicht nur Deutschland, sondern alle Gebiete deutscher Sprache umfasst.

Bewertungen zu Germanisches Nationalmuseum


Gesamtbewertung
s1
 68,6%

68,6% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
799/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
296/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg ist täglich ausser montags von 10:00 bis mindestens 18:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €6,00
Ermäßigt €4,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

2 Bewertungen zu Germanisches Nationalmuseum


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


2 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Besonders die Schau- und auch Studiensammlung (der Tiroler Schrank und die Votivtafel) hat mir sehr gefallen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Ole, 14.10.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich war mit meiner Schulklasse auf einem Schulausflug mal dort, und ich fand es sehr interesant. Es sind viele Requisiten ausgestellt aus alter Zeit und ich habe den Besuch richtig genossen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Harald Günzel, 04.12.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Hofgarten Augsburg

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

Bodensee
Bodensee
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Wissenschaft und Technik
 Museum für Kommunikation Nürnberg
ca. 309m entfernt

Wissenschaft und Technik
 DB Museum im Verkehrsmuseum Nürnberg
ca. 310m entfernt

Kunstmuseen
 Neues Museum Nürnberg
ca. 392m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen