Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Georg-Kolbe-Museum


Kategorien: Kunstmuseen

Adresse und Informationen


Sensburger Allee 25
14055 Berlin
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (030) 3042144

Das Georg-Kolbe-Museum wurde 1950 im ehemaligen Atelierhaus des Bildhauers Georg Kolbe eröffnet. Der Bildhauer Georg Kolbe hatte testamentarisch verfügt, dass sein Haus im Berliner Stadtteil Westend als Sammelstätte seines Werks öffentlich zugänglich gemacht werden solle. Um diese Aufgabe zu erfüllen, wurde 1949 die Georg-Kolbe Stiftung gegründet, die heute noch Trägerin des Museums ist. Kolbe vermachte dieser Stiftung sein Haus und seine Werke, auch das Archiv, die Bibliothek und seine Sammlung. Die Georg-Kolbe-Stiftung ist Inhaberin der Rechte am Werk Kolbes.

Bewertungen zu Georg-Kolbe-Museum


Gesamtbewertung
s1
 53,3%

53,3% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
1737/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Berlin
141/150
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Dienstag bis Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Montags geschlossen.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Georg-Kolbe-Museum


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

Tegelbergbahn
Tegelbergbahn
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 Sommerbad Olympiastadion
ca. 1,1km entfernt

Aussichtstürme
 Berliner Funkturm
ca. 2,1km entfernt

Kunstmuseen
 Bröhan-Museum
ca. 3,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen