Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Freibad Cotta


Kategorien: Freibäder

Adresse und Informationen


Hebbelstr. 33
01157 Dresden
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken



Die Geschichte des Freibades Cotta, das auch unter dem Namen Hebbelbad bekannt ist, reicht bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Das 1913 errichtete Wasserbecken galt lange als eines der größten der Stadt und war in seinen Anfangsjahren vor allem bei Familien aus den umliegenden Arbeitervierteln beliebt. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände teilweise für die Landwirtschaft genutzt bis die Stadt Dresden 1950 das Freibad übernahm. In den folgenden Jahren entwickelte es sich zu einem beliebten Jugend-Treffpunkt. Heute finden die Besucher hier einen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, eine Liegewiese, Klettergerüste und Tischtennisplatten sowie Spielmöglichkeiten für Kinder.

Bewertungen zu Freibad Cotta


Gesamtbewertung
s1
 12,5%

12,5% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 5%

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
886/886


 
Einen Rang höher
Sachsen
345/345



Öffnungszeiten und Preise



Das Freibad Cotta ist von Ende Juni bis Mitte August täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr und von Mitte August bis Mitte September täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Freibad Cotta


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (1)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



saumässig
Hatten uns so sehr auf einen schönen nachmittag im hebbelbad gefreut, aber das war wohl nichts. Haben noch nicht mal ne stunde dort ausgehalten.
Glas und steine auf der wiese(wenn man das so nennen will), eiskaltes wasser, kein spielplatz und die sanitäranlagen sowas von versifft.....
echt schade. und das obwohl es neu umgebaut wurde. naja hauptsache die kasse klingelt

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

jana und fabi, 17.07.2013


Mein Gesamturteil:
s1
 15%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Europa-Park Blue Fire

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

Wakobato im Phantasialand
Phantasialand
 Wakobato

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Burgen und Schlösser
 Dresdner Zwinger
ca. 4,1km entfernt

Kunstmuseen
 Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger
ca. 4,3km entfernt

Theater
 Semperoper Dresden
ca. 4,3km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen