Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (2)
Karte/Route
Übernachtungen


Flugwelt Altenburg-Nobitz


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Am Flughafen 3
04603 Nobitz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (03447) 515033

Im März 2005 wurde unter der Bezeichnung Flugwelt Altenburg-Nobitz vom gleichnamigen Verein ein kleine Ausstellung zur Geschichte des Flughafens eröffnet. Zu sehen sind viele Fotos vom Flughafen, Ausrüstungsgegenstände sowie Modelle von Flugzeugen, die auf dem Flughafen stationiert waren. Als Highlight der Ausstellung gilt die MiG-21 SPS, die man auf dem Freigelände besichtigen kann. Sie stand bis zur Wende im Dienste der NVA und befand sich danach 15 Jahre auf einem Parkplatz in Zwickau.

Bewertungen zu Flugwelt Altenburg-Nobitz


Gesamtbewertung
s1
 62,7%

62,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 95%

Wissen
s1
 95%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
84/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Thüringen
13/178
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

2 Bewertungen zu Flugwelt Altenburg-Nobitz


 (1)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


2 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Flugzeugbegehung mit fachkundiger Führung sehr zu empfehlen
Wir waren 2014 mehrfach in der Ausstellung weil Sie meinem Sohn und mir so gut gefallen hat. Wir kennen sie schon seit 2005. Damals war es nichts besonderes. Doch durch die kontinuierliche Erweiterung und besonders die Flugzeugbesichtigungen kann ich die Ausstellung heutzutage jedem der sich halbwegs für Flugzeuge interessiert ans Herz legen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

rauschen, 14.02.2015


Mein Gesamturteil:
s1
 90%




alles toll,und immer etwas neues.
einfach anschauenswert.
was die mitglieder da in ihrer freizeit geleistet haben alle achtung!!!!!!!!
weiter mit soviel elan.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

manuela, 07.02.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 90%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Fuggerei-Museum
Fuggerei-Museum Augsburg
 Übersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Burgen und Schlösser
 Rittergut Treben
ca. 9,5km entfernt

Zoos und Tierparks
 Tierpark Geithain
ca. 18km entfernt

Spezialmuseen
 Milbenkäsemuseum
ca. 24km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen