Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Fernmeldeturm Mannheim


Kategorien: Aussichtstürme

Adresse und Informationen


Hans-Reschke-Ufer 2
68165 Mannheim
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0621) 419290

Weithin sichtbar ist er – und Weitsicht bietet er weit über die Rheinebene hinweg bis zu Odenwald und Pfälzer Wald. Da er in erster Linie fernmeldetechnischen Zwecken der Bundespost dient, heißt er folgerichtig Fernmeldeturm. Mit 212,8 Metern ist er das höchste Mannheimer Bauwerk. Die 64 Großbohrpfähle unter der drei Meter dicken Fundamentplatte von 27 Metern Durchmesser reichen bis zu elf Meter ins Erdreich. Zwei Aufzüge entführen die Besucher mit einer Geschwindigkeit von sechs Metern pro Sekunde in das Aussichtsgeschoss in 121 m Höhe oder in das Anfang 2000 vollkommen renovierte Drehrestaurant Skyline in 125 m Höhe.

Bewertungen zu Fernmeldeturm Mannheim


Gesamtbewertung
s1
 66%

66% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Bauwerke
31/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Rheinland-Pfalz
15/258
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Täglich von 10.00 - 24.00 Uhr geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Fernmeldeturm Mannheim


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



hier muß man unbedingt mal gegessen haben, ein einmaliges erlebnis. tolle aussicht, gutes essen und gar nicht mal so hochpreisig, wie man es erwarten würde.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Kerstin Wenzel, 10.06.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Porsche Museum

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freilichtbühnen
 Freilichtbühne Mannheim
ca. 5,3km entfernt

Zoos und Tierparks
 Vogelpark Viernheim
ca. 11km entfernt

Burgen und Schlösser
 Schwetzinger Schloss und Schlossgarten
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen