Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Familienbad Hohe Schrecke


Kategorien: Freibäder

Adresse und Informationen


Lindenplatz 15
06571 Wiehe
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (034672) 6969869

Das Familienbad Hohe Schrecke im thüringischen Wiehe ist ein Freibad in idyllischer Lage in der Nähe des namensgebenden Höhenzuges im Kyffhäuser-Kreis. Es wurde Ende der 1950er Jahre errichtet und bietet seinen Besuchern in den Sommermonaten nicht nur ein 25 x 12,50 Meter großes Schwimmbecken mit Startblöcken und einem behindertengerechten Einstieg, sondern auch ein separates Nichtschwimmerbecken mit Rutsche. Die jüngsten Gäste dürfen sich zudem auf ein Planschbecken mit Mini-Rutsche und Wasserspielen freuen. Ein Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte, weitläufige Liegeflächen, Beachvolleyballplätze, ein Matschspielplatz und ein Kiosk runden das Angebot im Familienbad Hohe Schrecke ab.

Bewertungen zu Familienbad Hohe Schrecke


Gesamtbewertung
s1
 100%

100% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 100%

Wissen
s1
 100%


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
363/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Thüringen
22/178
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Familienbad Hohe Schrecke ist ab Juni montags bis freitags von 13:00 bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Während der Sommerferien gelten längere Öffnungszeiten.
Erwachsene €3,00
Kinder von 3 bis 16 Jahren €1,50
Kinder unter 3 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Familienbad Hohe Schrecke


 (1)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Besser als 5 Sterne Bad in Dubai
Ich Liebe dieses Schwimmbad und fahre tatsächlich im Sommer auch schon mal 300 km, um hier einen Kurzurlaubtag zu verbringen.
Für mich persönlich das BESTE Schwimmbad, in welchem ich jemals war ( und es waren einige ;-) ).
Ich habe mich direkt bei meinem ersten Besuch in diesem Bad rumdum wohl gefühlt.

Bereits direkt an der Kasse wird man von sehr, sehr freundlichem Personal begrüßt ( meine Lieblingskassierer ist Klaus ).
Auch alle anderen Mitarbeiter ( Bademeister etc.) sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Es gibt 3 Becken ... ein großes Becken, ein mittleres Becken und ein Planschbecken, also für jeden was dabei :-)

Für die Versorgung ist bestens gesorgt, denn es gibt einen Imbiss mit einem Angebot, dass für einen Tag im Schwimmbad kaum Wünsche offen lässt ... es existiert auch ein Bereich mit schönen Sitzmöglichkeiten.

Die Anlage ist sehr gepflegt.
Es gibt diverses Wasserspiezeug, was man sich kostenfrei ausleihen kann, sowie Tischtennisplatten und Volleyballfelder ( die sehen auch sehr gepflegt aus ... da ich kein Volleyball spiele, kann ich da nix weiter zu sagen).
Gegen einen minimalen Aufpreis kann man sich sogar einen tollen Starndkorb anmieten.

Ich habe auch gelesen, dass es im Sommer verschiedene Veranstaltungen in dem Bad geben soll.

PS: Ich bin übrigens weder aus Wiehe noch aus der näheren Umgebung... ich finde wirklich, dass das, das ALLERBESTE Schwimmbad der Welt ist!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Frannie, 13.03.2014


Mein Gesamturteil:
s1
 100%




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Burg Hohenzollern
Burg Hohenzollern
 Übersicht

Phantasialand in Brühl bei Köln
Phantasialand
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Freibäder
 BALISON Freizeitbad
ca. 18km entfernt

Sommerrodelbahnen
 Sommerrodelbahn Eckartsberga
ca. 21km entfernt

Hallenbäder
 Kyffhäuser Therme
ca. 28km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen