Ziel
Fotos/Videos (11)
Bewertungen (13)
Karte/Route
Übernachtungen


CentrO.PARK


Kategorien: Freizeitparks

Centro Park Oberhausen

Adresse und Informationen


Promenade 10
46047 Oberhausen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0208) 63593512

!!! Der CentrO.PARK ist geschlossen!!

Vor allem für Familien mit kleineren Kindern bietet der CentrO.PARK eine Vielzahl aufregender Attraktionen. Einen Überblick über den Park kann man sich am besten vom 44 Meter hohen Riesenrad aus verschaffen. Hoch hinaus geht es aber auch mit dem Kettenkarussell "Wellenflieger" oder der Hummelflug-Simulation "BeeBee". Der asiatische Bereich des Parks lässt sich bequem mit dem Shanhai Express erkunden, und mit der längsten Traktorbahn der Welt geht es über Benjamin Blümchens Bauernhof, wo die rasende Reporterin Karla Kolumna nur darauf wartet, ein Erinnerungsfoto von den Besuchern zu schießen. Die Attraktionen sind eingebettet in eine gepflegte Gartenlandschaft, in der sich auch einige Tiere, wie Enten, Blesshühner, Kois und Frösche beobachten lassen.

Bewertungen zu CentrO.PARK


Gesamtbewertung
s1
 67,2%

67,2% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Freizeitparks
20/128
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
42/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

13 Bewertungen zu CentrO.PARK


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


13 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Es gibt nur noch den Zug und die Traktoren.
Alle anderen Fahrgeschäfte sind weg.
Sonst ist nur noch der Spielplatz dort.

Was ist nur aus dem Park geworden.
Ein Freizeitpark ist das nicht mehr.
Warum man dort hin soll und dann noch Eintritt bezahlen soll ist mir ein Rätsel.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Claudia, 12.08.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Nach 1 1/2 Stunden Autofahrt sind wir voller Vorfreude am Centro-Park angekommen. "Wilde Maus", Riesenrad und vieles mehr - die Kinder freuten sich schon. Doch schon am Eingang war es mit der Freude vorbei. Die Dame an der Kasse teilte uns mit, dass es all diese Atraktionen nicht mehr gibt, da der Betreiber gewechselt hat. Die wenigen Dinge, die es noch gibt werden nur im stündlichen Wechsel in Betrieb genommen. Na ja - jetzt wahren wir ja schon mal hier, also rein.

Doch das Personal machte das Ganze dann entgültig zur Katastrophe. Da wird mal kurz die Oldtimer-Bahn fünf Minuten eher geschlossen obwohl die Kinder anstehen. Oder die Tür zur Rutsche wird genau vor der Nase der Kinder geschlossen mit den Worten "Ich muss jetzt zum "Shanghai Express" ". Da ist es dann schon fast normal, dass bei der Bestellung am Imbiss der bestellte Hotdog nur aus einen Brötchen und einer Wurst bestand und zunächst auch nur abkassiert aber dann mal kurz "vergessen" wurde, da die junge Dame hinter dem Tresen gerade Feierabend hatte und somit scheinbar andere Dinge im Kopf hatte.

Die Krönung des Tages war die Situation am Ausgang. Da wurden mal kurz die Toiletten am Ausgang des CentrO-Parks bereits zusammen mit den Kassen um 16.00 Uhr geschlossen obwohl der Park noch bis 17.00 Uhr geöffnet hat. Die freundliche Bitte von zwei Familien mit insgesamt 5 Kinder an das noch anwesende Personal für die Kinder die Toiletten noch einmal zu öffnen, wurde mit dem Satz "Wenn ich jetzt noch mal aufmache komme ich gar nicht mehr nach Hause" abgeschnettert.

Also wenn ihr mal in Oberhausen seid, macht euch lieber eine schöne Zeit im CentrO und der schön gestalteten Umgebung des größten Einkaufszentrums Europas und meidet den CentrO-Park. Aber wenn die so weiter machen ist der eh bald wieder dicht !!!!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Familie Arndt, 04.07.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Wir waren nach einigen Jahren mal wieder im CentrO Park. Leider haben wir erst nachher erfahren, dass der Betreiber zur Saison 2011 gewechselt hat. Für 7 (sieben) Attraktionen noch Eintritt zu verlangen ist schon eine Zumutung - da nutzt es auch nichts, dass der Eintritt nun "nur" 6 EUR/Person kostet.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Gerd, 26.04.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Wir waren vor zweio Jahren das letzte mal im Centropark. Damals war es echt nett. Aber heute??? Es gibt keine Fahrgeschäfte mehr und trotzdem soll man dafür Eintritt zahlen? Da gehe ich lieber ins Wildgehege nebenan, das kostet nix. So ist es ein Abzocke! Schade!

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Marc, 25.04.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ich liebe den park er ist so lebhaft ich war am 5.04.2010 das 27 mal drin

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Karina, 07.04.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Der Centro Park ist ein recht kleiner Park, trotzdem findet man immer eine Attraktion die ein besondes Spass macht. Da der Park mehr für Kinder und Familien ausgelegt ist könnte es für Kinder ab 12 Jahren ein bischen langweilig werden weil die schnellen Attraktion fehlen und es auch nur eine Achterbahn gibt. Der Park ist auch sehr geflegt.

Alles im einen ist der Centro Park wenn man mal irgenwo in der nähe von Oberhausen ist einen Besuch wert.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Daniel Kucharczyk, 27.12.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ideal für jüngere Kinder, da die meisten Attraktionen auch für Kleinere geeignet sind. Wenn es noch nicht der Moviel Park oder das Phantasialand sein muss, optimal. Überschaubar, daher gut für Kindergeburtstage (bis ca, 10 Jahre) geeignet.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Urte, 17.07.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Ganz nett, aber halt auch nicht wirklich mehr als ein Dutzend Kirmes-Attraktionen in einem hübsch angelegten Park - das Riesenrad bietet immerhin einen Wahnsinns-Ausblick.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Martina Brandl, 15.07.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Für unsere Enkel (3 und 4 Jahre) genau das richtige. Sehr freundliche Mitarbeiter, super Angebote, sehr sauber und sehr viele Sitzgelegenheiten im Park.
Die Preise für Essen und Trinken sind absolut o.k.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Volker Humpisch, 29.06.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Waren mit dem Kindergarten da, den Kindern hat es mega Spass gemacht und den Müttern auch!! Aktion Ein Herz Für Kinder war tolle Idee bedanken uns dafür:-)an Muttertag werden wir wieder hin und denke es wird ein schöner Erlebnistag werden freuen uns schon riesig drauf

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Ramona Schmidt, 08.05.2008


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Günstiger Eintritt,aber der Park ist eher was für Familien mit kleineren Kindern.
Vom Theming her ist er ganz gut gemacht und man schafft ihn in 1-2 Stunden, wenn es nicht so voll ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Nadine Rochlitz, 12.05.2007


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Netter Anhang zum Einkaufscenter Centro.
Gute Möglichkeit Kinder mittleren Alters "zu parken" während Mama+Papa gemütlich shoppen und flanieren gehen.
Kein Park für die Adrinalienjunkies.

Gesamtnote 2-

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Marcus Rau, 02.03.2007


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Gute Preise, nette Attraktionen für Kinder und auch ein paar für Erwachsene. Schön ist die Achterbahn und die Fahrt mit dem Riesenrad.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Markus Knapp, 01.03.2006


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele


Mercedes-Benz Museum
Mercedes-Benz Museum
 Übersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kinder- und Mitmachmuseen
 LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen
ca. 77m entfernt

Spezialmuseen
 Top Secret - Die geheime Welt der Spionage
ca. 277m entfernt

Erlebnisbäder
 AQUApark Oberhausen
ca. 492m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen