Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Carl-Zeiss-Planetarium


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart

Adresse und Informationen

Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart
Mittlerer Schlossgarten
70173 Stuttgart
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (01805) 11044522

Den Grundstein für das heutige Planetarium legte der 1969 von der Carl-Zeiss-Stiftung an die Stadt Stuttgart gestiftete Projektor Zeiss VI A. Der Bau des Planetariums konnte erst 1975 durch die Un- terstützung zahlreicher Spender beginnen. 1977 wurde das von Wilfried Beck-Erlang (1924-2002) entworfene Gebäude eröffnet. Nach knapp 25 Jah- ren wurde der Projektor im Jahr 2001 durch das neueste Zeiss-Modell Universarium IX ersetzt. La- sershows gab es im Planetarium schon seit 1996 - seit einigen Jahren nun auch fest im Programm. Seit 2007 verfügt das Planetarium über eine All- Dome Laseranlage, heißt, es sind 360° Projek- tionen möglich.

Bewertungen zu Carl-Zeiss-Planetarium


Gesamtbewertung
s1
 65%

65% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
977/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
437/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Carl-Zeiss-Planetarium in Stuttgart ist ganzjährig täglich außer montags geöffnet.
Erwachsene €6,00
Kinder, Schüler, Studenten €4,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Carl-Zeiss-Planetarium


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Inselbahn Wangerooge

Zoo Dortmund
 Parkübersicht

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kunstmuseen
 Staatsgalerie Stuttgart
ca. 361m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Haus der Geschichte Baden-Württemberg
ca. 508m entfernt

Burgen und Schlösser
 Neues Schloss Stuttgart
ca. 730m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen