Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Burg Altena


Kategorien: Archäologie und Geschichte | Burgen und Schlösser

Adresse und Informationen


Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (02352) 9667034

In malerischer Lage, hoch über Altena, thront eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands. Der ab dem 12. Jahrhundert errichtete Wehrbau ist genau das richtige für Ritter- und Burgenromantiker. In- ternational bekannt wurde die Burg Altena durch die erste ständige Jugendherberge der Welt, die 1912 dort eingeweiht wurde. Als Museum Weltju- gendherberge ist sie bis heute noch im Original- zustand erhalten. Das Hauptmuseum auf der Burg
ist das Museum der Grafschaft Mark.

Bewertungen zu Burg Altena


Gesamtbewertung
s1
 67,3%

67,3% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
134/2027
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Bauwerke
54/654
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
162/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Burg Altena


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Hier bin ich schon als Kind in den 50er Jahren gewesen. Wer sich für das Ritterleben interessiert, ist hier genau richtig. Das alte Flair ist hir immer noch lebendig. Neben der Burgbesichtigung gibt es noch das Industriemuseum der dortig heimischen Drahtindustrie sowie die erste Jugendherberge der Welt. Auch hier "Rucksackromantik" pur. Für Groß und Klein ein, wie ich meine, großartiges Erlebnis.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Friedrich Schulze, 29.03.2012


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Fuggerei-Museum

Europa-Park Blue Fire
Europa-Park
 Blue Fire

Mercedes-Benz Museum
Mercedes-Benz Museum
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kinder- und Mitmachmuseen
 Phänomenta Lüdenscheid
ca. 9,4km entfernt

Freilichtmuseen
 LWL Freilichtmuseum Hagen
ca. 17km entfernt

Erlebnisbäder
 AquaMagis Plettenberg
ca. 17km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen