Ziel
Fotos/Videos (5)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Bremer Wallanlagen


Kategorien: Gärten und Parks

Bremer Wallanlagen

Adresse und Informationen

Stadtgrün Bremen
Am Wall
28195 Bremen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0421) 336116493

Die historischen Wallanlagen umschließen wie ein grünes Band das Bremer Stadtzentrum. Einzig die charakteristische Zickzackform erinnert heute noch daran, dass das Areal einst die Befestigung der Stadt bildete. Nachdem im 18. Jahrhundert eine verbesserte Waffentechnik aufgekommen war und der Wall daraufhin seinen Schutzzweck nicht mehr erfüllen konnte, wurde er ab 1802 in einen Ort der Kultur und Schönheit umgewandelt. Mit der Umgestaltung wurde der Gärtner Isaac Altmann beauftragt, der in seinen Plänen der Vielfalt oberste Priorität zukommen ließ, ein Prinzip, das sich auch dem heutigen Besucher noch auf mannigfache Weise zeigt.

Bewertungen zu Bremer Wallanlagen


Gesamtbewertung
s1
 65%

65% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Tiere und Pflanzen
306/472
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bremen
53/68
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Die Bremer Wallanlagen sind ganzjährig geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Bremer Wallanlagen


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Phantasialand in Brühl bei Köln

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Kunstmuseen
 Kunsthalle Bremen
ca. 123m entfernt

Archäologie und Geschichte
 Überseemuseum Bremen
ca. 442m entfernt

Denkmäler
 Bremer Stadtmusikanten
ca. 443m entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen